Tshirt und jeans zusammen waschen?!?

7 Antworten

Könnte man, wenn....

Hast Du schon mal von den Farbtüchern gehört? Damit kann man Bunte Wäsche zusammen waschenohne dass etwas abfärbt, das heisst, man gibt so ein Farbtuch mit in die Wäschetrommel, das nimmt dann die ausblutende Farbe auf ohne dass andere Wäsche verfärbt wird, die Farbe bleibt dann in diesem Tuch / Tüchlein! Die gibt es von Woolite, die habe ich personders gern, damit habe ich die beste Erfahrung gemacht, ich wasche seit Jahren damit meine Buntwäsche, auch Helles und Dunkles zusammen und habe nie verfärbte Wäsche, natürlich wasche ich neue Stücke erst mal alleine, zur Sicherheit! Man bekommt sie da wo es Waschpulver gibt, ist auch in der Waschmittelabteilung oder in Drogerien! Ariel hat sie und Fanish, ich nehme immer dieselben! L.G.Elizza

ich würds getrennt waschen. Auch wenn die Hose schon oft gewaschen wurde und vielleicht nicht mehr abfärbt, kann dein T-shirt einen Grauschleier bekommen. Also weiße Wäsche generell getrennt waschen!

Weisse Sachen immer extra waschen.Die werden sonst grau oder verfärben sich.Ich sammel immer eine maschine weisswäsche und wasch die extra.Alles bunte wasch ich auf 40 Grad.Und ganz neue Klamotten vor dem Tragen einmal durchwaschen.lg

Hey, über verfärben würde ich mir keine Gedanken machen, wenn sie schon oft gewaschen wurde, allerdings kann es sein, dass die dunklen Faser die sich abtragen in deinem hellen Shirt landen, dann sieht es auch komisch aus.

Ich habe schon einige Tschirts verhunds durchs waschen mit jeans...die Färben immer ab auch nach oft waschen..... Bin aber so Blöd und mache es doch öfters mal und ärgere mich dann immer wiederrrrrr...