Wer haftet wenn ein Paket aus der Empfangbox gestohlen wird?

germanils  29.06.2023, 09:23

Was für Empfangsboxen sind das genau? Von welchem Anbieter? Ich kenne das System nicht.

1Teodora
Fragesteller

Die Post stellt die in jeder Stiege ab und da werden Pakete gelegt wenn der Empfänger bei der Lieferung nicht zuhause war

1 Antwort

Die Post stellt die in jeder Stiege ab und da werden Pakete gelegt wenn der Empfänger bei der Lieferung nicht zuhause war

Wenn es eine Abstellgenehmigung gab, haftet der Empfänger, der das akzeptiert hat. Steht auch alles in den AGBs.

1Teodora
Fragesteller

ich habe sowas aber nicht genehmigt, die boxe liegen einfach da und sie tun die Pakete rein ohne den Empfänger jemals was zu fragen

xPxHxIxLx  29.06.2023, 09:35
@1Teodora

Wenn es keine gab, dann haftet DHL und die klären das mit dem Zusteller.

lilatrudi  29.06.2023, 09:50

Du weißt aber schon, dass hier die österreichische Post gemeint ist. DHL ist da raus.