Stellt die Post Pakete zu, wenn der Empfängername auf dem Paket nicht an der Adresse auf dem Paket wohnt?

4 Antworten

1. Wird an der Anschrift der Zustellung gesagt, angegebener Empfänger wohnt hier nicht, geht die Sendung als unzustellbar an den Absender zurück.
  2. Die Deutsche Post AG hat in ihren AGB's verankert, dass auch an Nachbarn zugestellt werden darf. Sagt nun niemand, dass angegebene Person hier nicht wohnt - Pech gehabt! DHL hat gemäß AGB's die Sendung ordnungs-gemäß zugestellt!

ginko82 
Beitragsersteller
 11.02.2017, 23:11

ich frage nur, weil jemand mich dazu aufgefordert hatte, eine Sendung zu einer Adresse zu senden und nun ist das Paket zugestellt aber angeblich nicht beim Empfänger angekommen, weil der Empfänger nicht da wohnt. Ich frage mich nun wie es dann möglich war das Paket zuzustellen, wenn die PErson da nicht wohnt. Es geht um eine Betrugsangelenheit, Ich will es nur verstehen

derhandkuss  11.02.2017, 23:16
@ginko82

DHL hat den Namen nicht auf den Klingeln des betreffenden Hauses gefunden und bei einem angeblichen Nachbarn geklingelt. Der hat seine Klappe nicht auf gemacht und nicht gesagt, dass der hier nicht wohnt. Also hat der angebliche Nachbar die Sendung angenommen. Und damit ist der Zusteller aus dem Schneider, weil gemäß AGB's an den Nachbarn zugestellt werden darf!

ginko82 
Beitragsersteller
 12.02.2017, 15:36
@derhandkuss

Dann muss aber trotzdem klar sein an wem zugestellt worden ist oder.?  So dass man sagen kann der falsche Empfänger die Ware unrechtmäßig erhalten hat und es wieder zurück geben muss oder nicht? 

Was macht der Postbote, wenn Herr Meier gar nicht an der Adresse wohnt ?

Einen Zettel auf das Paket, worauf steht : " Emfpänger unbekannt".

Kann bei der anschliessenden Adressprüfung der Empfänger nicht ermittelt werden, geht das Paket an den Absender zurück.

Wird das Paket beim Nachbarn abgegeben?

Macht doch keinen Sinn, wenn es den Empfänger an der angegebenen Adresse nicht gibt und ist ausserdem auch nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

ginko82 
Beitragsersteller
 12.02.2017, 14:50

Danke so sehe ich das auch. Wenn das Paket zugegangen ist muss es DHL wissek

Wenn “Herr Meier“ dort nicht wohnt, macht es wohl kaum Sinn, wenn der Paketzusteller das Paket bei Nachbarn abgibt.

Das Paket geht als unzustellbar an den Absender zurück.

ginko82 
Beitragsersteller
 11.02.2017, 23:12

ch frage nur, weil jemand mich dazu aufgefordert hatte, eine Sendung zu einer Adresse zu senden und nun ist das Paket zugestellt aber angeblich nicht beim Empfänger angekommen, weil der Empfänger nicht da wohnt. Ich frage mich nun wie es dann möglich war das Paket zuzustellen, wenn die PErson da nicht wohnt. Es geht um eine Betrugsangelenheit, Ich will es nur verstehen

0

Das Paket dürfte wegen " unzustellbar zurück " geschickt werden.