Stellt die Post Pakete zu, wenn der Empfängername auf dem Paket nicht an der Adresse auf dem Paket wohnt?

4 Antworten

Was macht der Postbote, wenn Herr Meier gar nicht an der Adresse wohnt ?

Einen Zettel auf das Paket, worauf steht : " Emfpänger unbekannt".

Kann bei der anschliessenden Adressprüfung der Empfänger nicht ermittelt werden, geht das Paket an den Absender zurück.

Wird das Paket beim Nachbarn abgegeben?

Macht doch keinen Sinn, wenn es den Empfänger an der angegebenen Adresse nicht gibt und ist ausserdem auch nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Beruf – Berufserfahrung

Danke so sehe ich das auch. Wenn das Paket zugegangen ist muss es DHL wissek

0

Wenn “Herr Meier“ dort nicht wohnt, macht es wohl kaum Sinn, wenn der Paketzusteller das Paket bei Nachbarn abgibt.

Das Paket geht als unzustellbar an den Absender zurück.

ch frage nur, weil jemand mich dazu aufgefordert hatte, eine Sendung zu einer Adresse zu senden und nun ist das Paket zugestellt aber angeblich nicht beim Empfänger angekommen, weil der Empfänger nicht da wohnt. Ich frage mich nun wie es dann möglich war das Paket zuzustellen, wenn die PErson da nicht wohnt. Es geht um eine Betrugsangelenheit, Ich will es nur verstehen

0

0

Das Paket dürfte wegen " unzustellbar zurück " geschickt werden.



Was möchtest Du wissen?