Dhl Paket konnte nicht zugestellt werden, was tun?

2 Antworten

...meine Mutter wollte das Paket annehmen aber das ging nicht da der Vorname auf der von mein vater war.

Das wäre kein Grund.

Hat deine Mutter dem Zusteller evtl. gesagt, das dein Vater nicht mehr an dieser Adresse wohnhaft ist?

Lt. Anzeige im Status wurde das Paket zum Absender zurückgeschickt, erkennbar an einem gelben Balken in der Sendungsverfogung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MeineErfahrunGr
Fragesteller

Genau das hat sie gesagt ! Und wo sollte bitte der Balken gelb sein? Meinen Sie da oben wo die Balken eigentlich grün werden wenn bestimmte sendevorgänge eingetroffen sind? Wenn ja, dann ist der nicht Gelb sondern noch grau bei der App.

lilatrudi  04.01.2020, 20:38
@MeineErfahrunGr
Meinen Sie da oben wo die Balken eigentlich grün werden...?

Genau. Sollte aber demnächst gelb werden.Wahrscheinlich schon heute Abend.

MeineErfahrunGr
Fragesteller
@lilatrudi

Wirklich heute abend? Weil ich denke das wird gar nicht mehr Gelb oderso.. Was mache ich wenn es bis Montag oder sogar Länger so bleibt wie es ist und es steht das es immer noch nicht zugestellt wurde?

MeineErfahrunGr
Fragesteller
@lilatrudi

Ach der Balken ist gelb! Aber nur auf der Website von DHL, auf der App ist der noch grün

lilatrudi  04.01.2020, 21:37
@MeineErfahrunGr

Deshalb besser die Website nutzen, ist informativer. Paket ist somit auf dem Rückweg zum Absender.

Warum deine Freundin das nicht mit deinem Namem auf der Adresse verschickt hat?

Normalerweise hätte das deine Mutter annehmen können, denn der Postbote weis ja nicht, dass er nicht mehr bei euch wohnt, es sei denn, das wäre per Einschreiben gewesen.

Hat deine Mutter gewusst, dass deine Freundin dir was schickt?

Wenn sie das versichert verschickt hat, dann hat sie auch die Sendedaten und kann nachschauen, ob es zurückgeschickt wurde an den Absender (deine Freundin)

Dann könnte sie beim Versandunternehmen mit den Sendedaten nachforschen lassen, ob man das Paket findet.

Wenn das Heute war, dann könnte das Paket zurückgeschickt worden sein zu deiner Freundin. Aber dann wird es auch nicht heute schon dort landen.

MeineErfahrunGr
Fragesteller

Ich hab ja die sendenummer, und da steht immer noch das es leider nicht zugestellt wurde .. aber wird es wieder zurück an den Absender verschickt? Weil meine Mutter hat den Postboten gesagt das mein vater eine neue Adresse hat ...Sie wusste da nicht das mein Paket heute ankommt. Aber Absender Adresse steht drauf, denkst du das wird sich ändern der Sendestatus am Montag?