Ist bei der Deutschen Post Samstag ein Werktag?

3 Antworten

Hallo!

Der Samstag zählt in vielen Branchen - auch bei der Post - nach wie vor als Werktag, zumindest am Vormittag. Viele arbeiten auch samstags & ich in meiner Branche (Tageszeitung) gelegentlich auch sonntags, wobei es dann einen Tag unter der Woche frei gibt.

"Faulheit" muss man trotzdem keinem unterstellen.

Wenn du was bestellt hast geht das eh über DHL, Deutsche Post sind nur Briefe. DHL liefert auf jeden Fall auch Samstags aus, bei der Deutschen Post weiß ich es nicht

Allexandra0809  15.12.2016, 20:21

Auch für die Deutsche Post ist der Samstag ein Werktag, da wird genauso gearbeitet wie an den anderen Tagen in der Woche.

DHL liefert auch samstags. Das mit faul an der Stelle ist allerdings unfair. Die meisten Leute haben samstags frei. Mit "faul" hat das nix zu tun

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern