Wieso muss man 1 Tag warten bis man das Paket abholen kann?

6 Antworten

Weil die dir nicht versichern können, dass es während der Geschäftszeiten schon da ist. Kann aber auch sein, dass das System es nicht anders mitmacht. Wenn es häufiger Vorkommt, kannst du auch kostenlos bei der Post was ausfüllen. Damit kannst du es dann direkt an den Paketshop bzw. sogar an die Poststation schicken lassen. Wirst per SMS informiert und kannst es dann auch direkt am gleichen Tag abholen.

Weil das Paket erst am Abend oder sogar erst am nächsten Morgen in die Filiale gebracht wird und zunächst einmal sortiert werden muß.

Weil der Fahrer seine Tour nicht abbricht um dein Paket direkt zur Filiale zu bringen.. erst am Ende der Tour werden die Pakete, die nicht zugestellt werden können in der Filiale abgeladen.

Weil die Paket Autos lange fahren als die Filialen offen sind! Schonmal hast du zwar kurz vor Feierabend schon Glück, aber wenn sie morgen angeben, dann haben die es sicher da!

Weil es sein kann, dass das Paket noch unterwegs, im Wagen liegt. Die Sendungen werden erst nach Dienstschluss eingelagert.

Ich habe einmal auf ein Paket gewartet. Der Postbote war aber so schnell wieder weg, dass ich ihn nicht mehr erwischt habe. Ich musste auch bis zum nächsten Tag warten.

Was möchtest Du wissen?