Paket bei der Post abholen am selben Tag?

8 Antworten

Hallo steffiii91,

leider kannst du dein Paket erst morgen, ab der angegebenen Uhrzeit die in der Benachrichtigungskarte steht, erst in der Filiale abholen.
Heute geht es sowieso nicht mehr, von daher musst du halt abwarten und Tee trinken :)

In Zukunft könntest du es vermeiden, indem du deine Pakete in eine sogenannte ,,Packstation" liefern lässt. Dort kannst du dir dann jederzeit - 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche - deine Pakete abholen. Dazu musst du dich unter www.packstation.de registrieren und dort beantragen. Ich kann dir aber schon im Voraus sagen: dafür musst du schon 1 Monat Geduld haben, bis dir eine Packstation-Karte zugeschickt wird. Das brauchst du nämlich.
Außerdem könntest du einen anderen Service von DHL nutzen, namens ,, Postfiliale direkt". Dann kannst du auch deine Pakete noch am gleichen Tag in einer Postfiliale deiner Wahl abholen. Dort machen auch manche PaketShops mit, und PaketShops sind ja bekanntlich viel weiter verbreitet als Filialen. Diesen Service kannst du benutzen, indem du dich bei www.paket.de registrierst. Übrigens: dort kannst du auch die Packstation-Karte beantragen. Dort wird auch erklärt, wie es geht.

dein Maison8.
P.S.: Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir gerne eine PN schicken. Ich nutze nämlich auch beide Services und kann es nur weiterempfehlen.

Du wirst deine Sendung erst morgen abholen können, da der Fahrer die Sendung erst heute Abend zur Postfiliale bringen wird und somit hat diese schon geschlossen.

Wenn die Sendung zu einem Paketshop gebracht wird und dieser Paketshop z.B. ein Kiosk ist und dieser bis 24:00 Uhr geöffnet hat, dann kannst du Glück haben und  du kannst die Sendung am späten Abend dort versuchen abzuholen.

Wenn kein Nachbar zu Hause ist, kann es der Paketbote (Postboten bringen keine Pakete) dort nicht abgeben.

Wenn er es statdessen zu einer Abholsstation bringt, kann du es jederzeit abholen, sobald er es hinterlegt hat.

Wenn er es zu einer Filiale bringt und diese dann noch nicht geschlossen hat, kannst du es heute noch abholen.

Darauf hättest du durch Nachdenken von alleine kommen können.

Mein Nachbar ist ein Geschäft, das logischerweise immer Werktags offen hat..
Und ich meinte die Abholstation in der Poststelle direkt, dort kann man 24 h die Pakete abholen-interessierte mich ob es am selben Tag auch geht!
Aber trotzdem danke für die Antwort, ich werde nächstes mal versuchen mehr nachzudenken! ;)

0
@steffiii91

In der Abholstation kannst du das Paket abholen, sobald es dort hinterlegt wurde. Das ist ja der Sinn dieser Station, dass man nicht an die Öffnungszeiten einer Filiale gebunden ist.

1

Post Adresse richtig, Name falsch?

Bei uns kam grad der Postbote mit einem Paket vorbei, ich unterschrieb auf seinem Gerät und er ging. Sein deutsch war echt nicht gut und er fragte auch einmal nach ob das auch diese Adresse sei. Er fragte außerdem nach meinem Namen weil er wahrscheinlich merkte das hier etwas nicht stimmt. Als er weg war schaute ich auf das Paket und merkte das der Name komplett falsch war. Ich kenne diese Person nicht.
Wie soll ich jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Post Paket nicht angenommen, wann kann ich es abholen?

Ich habe heute ein Paket bekommen, konnte es aber nicht annehmen, da ich nicht da war. Auf der Karte die im Briefkasten lag, stand drauf "Sie können es am nächsten Werktag ab 9 Uhr abholen". Kann ich mir das nicht auch schon jetzt holen? Ich meine es ist ja dort, dann können die es mir ja geben.

...zur Frage

DHL Paket zurück holen?

Hi, hab gestern Abend eine Retoure bei einer Packstation abgegeben. Ich denke mal das Paket könnte deswegen noch drin sein.

Da ich es nun doch nicht verschicken will: Gibt es eine Möglichkeit, es zurück zu bekommen aus der Packstation oder kann man bei der Post Bescheid geben, dass Sie es doch nicht verschicken sollen, damit ich es zB bei der Post wieder abholen könnte?

...zur Frage

DHL Paket beim Nachbarn abholen?

Ich empfange ein Paket. Aber hab vergessen den Zettel rauszuhängen. Jetzt ist das Problem, dass der Postbote dieses Paket nicht beim Nachbarn abgibt, sondern in die Paketstation bringt. Aber auch das erst am nächsten Tag.

Kann man seinen Wunschempfänger iwie mal angeben?

Ist echt furchtbar nervig.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Paket bei post unter 18 abholen

Wenn der postbote kommt,aber keinen antrift und das paket zur post mitnimmt,kann ich dies als unter 18 jähriger abholen mit perso auch wenn man unterschreiben muss?

...zur Frage

Kann man ein DHL Paket in der Filiale abholen wenn es bereits in der Filiale abgegeben wurde?

Ich habe neulich im Internet etwas bestellt und war leider nicht zu der Zeit zu Hause als der Postbote kam, also habe ich diesen typischen Zettel bekommen in dem steht dass ich das Paket erst am nächsten Werktag abholen kann. Aber kann man, wenn das Paket bereits in der Filiale liegt, das Paket abholen oder muss man am nächsten Werktag kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?