Post Abholstation benutzen?

2 Antworten

Wichtigste Voraussetzung, falls Du mit Abholstation eine Packstation meinst : volljährig sein.

Falls Du diese Hürde genommen hast, dann fehlen nur noch ein paar Schritte.

Registrierung bei DHL, Verifizierung für die Packstation (Postident bzw Adressident Verfahren), QR-Code erhalten, Post App freischalten.

Ab dann kannst Du Dir Pakete direkt vom Händler an die Packstation adressiert senden lassen.

Falls Du mit Abholstation eine Postfiliale meinst, brauchst Du das alles nicht. Anleitung kam schon von lilatrudi