Paket bei der Post VOR 10:00 Uhr abholen?

1 Antwort

Wenn Du den Zettel bereits vor einigen Tagen erhalten hast, kannst Du zu deiner Post gehen, wenn sie öffnet. Das "am nächsten Werktag ab 10 Uhr" heißt, dass Du das Paket bzw. die Sendung am nächsten Tag nicht vor 10 Uhr abholen kannst. An allen folgenden Tagen kannst Du aber sofort bei Öffnung erscheinen.

Samstag ein Werktag?

Habe im Briefkasten ein Kärtchen gefunden von DHL – war nicht zu Hause als das Paket kam. Nun steht da drauf ich könne es am nächsten Werktag um 9 Uhr abholen.

Bei uns befindet sich die Post in einem Geschäft für Tiernahrung, welches auch Samstags von morgens bis abends geöffnet hat. Gilt also der morgige Tag als Werktag? Oder muss ich jetzt tatsächlich bis Montag warten?

...zur Frage

DHL Paket bei Postfiliale

Ich werde im Laufe der Woche ein Paket von DHL Express erhalten. Da ich aber leider bis 17:00 Uhr auf der Arbeit bin, werde ich dies nicht entgegennehmen können (ich muss es persönlich annehmen, mit Personalausweis). Bei Nichtzustellung liefert DHL seine Pakete bei der nächsten Postfiliale ab (in der Gegend, wo ich arbeite). Nun meine eigentliche Frage: Kann ich noch am selben Tag mein Paket persönlich bei dieser Filiale abholen, oder kann man es erst am nächsten Werktag verlangen? Bin nämlich kein geduldiger Mensch und hätte es gerne sofort, statt zu warten obwohl es in Reichweite ist ^^ Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Post Paket nicht angenommen, wann kann ich es abholen?

Ich habe heute ein Paket bekommen, konnte es aber nicht annehmen, da ich nicht da war. Auf der Karte die im Briefkasten lag, stand drauf "Sie können es am nächsten Werktag ab 9 Uhr abholen". Kann ich mir das nicht auch schon jetzt holen? Ich meine es ist ja dort, dann können die es mir ja geben.

...zur Frage

Was kann ich tun um meine bestellte Ware zu erhalten?

Ich habe heute eine Mail bekommen das meine bestellung nun in einer Postfiale Liegt und ich sie am nächsten Werktag abholen kann, ich aber keine Benachrichtigungs Karte im Briefkasten vorfand. Sondern ledeglich dazu aufgefordert werde meinen Ausweis und meine Kundenkarte mitzunehmen. Kriege ich jetzt noch eine Benachrichtigungs Karte zu Abhohlung?

...zur Frage

Paket heute um 12 Uhr Dienstag schon da?

Wenn ich ein Paket heute um 12 Uhr zur Post gebracht habe, der Empfänger wohnt in Deutschland, kommt das Paket bis Dienstag an?

...zur Frage

Post 7 Werktage, kann ich mein Paket noch abholen?

Letzte Woche Donnerstag wurde mein Paket nicht zugestellt, weil ich nicht zuhause sein konnte. Ich konnte es ab Freitag abholen, habs aber diese Woche nicht geschafft und dann verpeilt. 7 Werktage heißt, Sonntag zählt nicht dazu. Heute (Samstag eine Woche später) wollte ich zur Post und die hatte schon zu.

Nun meine Frage: Wenn ich Montag morgen, wenn die Post aufmacht, zur Filiale gehe, habe ich dann eine reelle Chance, dass mein Paket noch da ist oder wurde es schon zurückgeschickt? Heute auf den Tag wären die 7 Werktage vorbei oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?