DHL Paket Benachrichtugungskarte - ab wann abholen?

12 Antworten

Hallo, ich denke, Du kannst das Paket heute noch nicht abholen, da das, was Du da lesen kannst ein Systemscan ist. Der wird gemacht, weil damit nachgewiesen wird, dass der Zusteller bei Dir war. Der Zusteller wird noch auf Tour sein und somit wird Deine Sendung noch nicht bei der Postfiliale liegen.

user62
Fragesteller

ok, schade.

Dragolein  10.01.2009, 12:01
@user62

wenn Du ein Auto hast, kannst Du ja versuchen, ob der Fahrer noch bei Dir in der Nähe ist... vielleicht findest ihn ja. Vergiss Deinen Ausweis aber nicht. Und die Benachrichtigungskarte mitnehmen.

Bei uns in der Stadt kann man erst am Folgetag ab 16 Uhr die nicht zustellbare Lieferung abholen. Ärgerlich ist es nur immer wenn ich einen Wunschabstellort für die Sendung beauftrage und trotzdem wird das Paket in die Filiale weiter geleitet. Zb. wie heute: extra für eine wichtige Lieferung einen Wunschablageort gewählt. Natürlich landet das Paket in der Filiale. Heut ist Samstag. Das Paket kann ich spätestens Montag ab 16 Uhr abholen. Nur noch frustrierend.

Früher konnte ein Paket noch am gleichen Tag kurz vor 18 Uhr ohne Probleme abholen. Mitlerweile macht man dort aber nur noch Dienst nach Vorschrift und schaut nicht einmal nach. Ich habe einmal gefragt, warum man denn nicht einmal nachschaut, ob das Paket schon da ist. Da hat man mir erkärt, dass man die Pakete erst noch beschriften muss. Besonders nervend finde ich, dass seit kurzem auf den Karten ab 12 Uhr draufsteht ......ich habe noch nicht getestet was passiert, wenn ich schon um 11 Uhr wage in die Filiale zu gehen. Es ist schon schade, dass der Service hier eher schlechter wird als früher.

Der Scan stammt in der Tat vom Zusteller, d.h. die Sendung liegt noch nicht in der Filiale, dort wird sie im übrigen beim Eingang überhaupt nicht eingescannt. Ob man das Paket noch am selben Tag abholen kann ist örtlich sehr unterschiedlich, meistens geht es jedoch nicht, da die Zusteller nach getaner Arbeit (160-180 Pakete pro Tag) kaum noch Zeit haben die Filiale anzufahren.

Hm, heute is Samstag, da weiß ich nicht, wann die Fahrer zurückkommen. In der Woche ist es bei uns so, dass die Fahrer so zwischen 17 und 17.30 Uhr zurückkommen, deshalb hol ich es mir dann schon am selben Tag um 17.30 Uhr. Frag doch mal bei der Post nach, wann die Fahrer kommen.