DHL Paket Benachrichtugungskarte - ab wann abholen?

12 Antworten

Bei uns in der Stadt kann man erst am Folgetag ab 16 Uhr die nicht zustellbare Lieferung abholen. Ärgerlich ist es nur immer wenn ich einen Wunschabstellort für die Sendung beauftrage und trotzdem wird das Paket in die Filiale weiter geleitet. Zb. wie heute: extra für eine wichtige Lieferung einen Wunschablageort gewählt. Natürlich landet das Paket in der Filiale. Heut ist Samstag. Das Paket kann ich spätestens Montag ab 16 Uhr abholen. Nur noch frustrierend.

Früher konnte ein Paket noch am gleichen Tag kurz vor 18 Uhr ohne Probleme abholen. Mitlerweile macht man dort aber nur noch Dienst nach Vorschrift und schaut nicht einmal nach. Ich habe einmal gefragt, warum man denn nicht einmal nachschaut, ob das Paket schon da ist. Da hat man mir erkärt, dass man die Pakete erst noch beschriften muss. Besonders nervend finde ich, dass seit kurzem auf den Karten ab 12 Uhr draufsteht ......ich habe noch nicht getestet was passiert, wenn ich schon um 11 Uhr wage in die Filiale zu gehen. Es ist schon schade, dass der Service hier eher schlechter wird als früher.

wenn der Auslieferer seine Tour schon beendet hat wirst Du das Paket wohl schon abholen können; ansonsten hat er es wohl noch in seinem Fahreug; onlineverfolgung "lagert bei der Post" wird ausgelöst, wenn Auslieferer Mitteilung an Dich weitergibt; tatsächlich ist der Gegenstand aber noch bei ihm;

Kann ich DHL Paket abholen, nachdem es nicht geliefert wurde?

Hallo, da die Post (DHL) zu unfähig ist mein Haus zu finden, haben sie mein Paket wiedermal zurückgesendet und versuchen es am Montag erneut, Montag bin ich nicht da, ist es möglich es heute (Sonntag) im Postlager/filalie etc. abzuholen?

...zur Frage

Paket abholen trotz anderem Nachnamen?

Also ich hab mir ein Paket bestellt und muss das morgen bei Dhl abholen , aber da meine Mutter einen anderen Nachnamen wie ich hat und nur ihrer an unserem Briefkasten steht ,hab ich einfach ihren Nachnamen und meinen Vornamen angegeben. Kann ich trzdem das Paket ohne Probleme abholen oder muss ich jz meine Mutter das abholen lassen , da ja ihr Nachname angegeben wurde?

...zur Frage

DHL Zustellungskarte - Heute noch abholen?

Kann ich mein Paket heute noch abholen? Auf der Karte steht abholung ab nächsten werktag...

...zur Frage

Samstag ein Werktag?

Habe im Briefkasten ein Kärtchen gefunden von DHL – war nicht zu Hause als das Paket kam. Nun steht da drauf ich könne es am nächsten Werktag um 9 Uhr abholen.

Bei uns befindet sich die Post in einem Geschäft für Tiernahrung, welches auch Samstags von morgens bis abends geöffnet hat. Gilt also der morgige Tag als Werktag? Oder muss ich jetzt tatsächlich bis Montag warten?

...zur Frage

Was passiert nach dem 2. Zustellversuch (DHL)?

Da ja mein paket heute nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich zuhause war, soll nun am nächsten werktag ein 2. zustellversuch erfolgen.

Ich befürchte jedoch das der liebe und tolle dhl zusteller auch diesmal weder klingeln wird noch sonst was.

was passiert nach dem 2. zustellversuch, nachdem der paketzusteller ohne zu klingeln feststellt das ich nicht zuhause bin? (weil übermenschliche sinne unso)

Muss ich mein Paket dann einfach bei der Filiale abholen? (den nachbarn wird er das paket auch nicht geben. keine ahnung wieso) oder wird das dem absänder zurückgeschickt?

...zur Frage

Kann ich ein Paket abholen, auf dem nicht mein Name steht?

Hallo,

ich habe mir ein Paket im Namen meiner Mutter bestellt, weil ich das immer so mache. Jetzt muss ich das Paket bei der Postfiliale abholen, jedoch ist meine Mutter nicht da, hat aber den Zettel unterschrieben.

Kann ich das Paket nun alleine abholen gehen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?