Paket abholen, heute oder morgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Wenn der Paketschein von DHL in A6 Format ist, dann bekommst du das Paket meist noch am frühen Abend des selben Tages in der Filiale. wenn er hingegen länger ist (Quasi wie ein 3fach gefalteter A4 Brief) gibt's das Paket erst am nächsten Werktag. So ist es jedenfalls bei uns.

Deine Sendung kannst du erst morgen früh abholen, da der Zusteller deine Sendung erst heute Abend gegen 19 Uhr zur Postfiliale oder Paketshop bringt und dann haben die Postfilialen auf jeden Fall schon geschlossen.

Wenn die Sendung zu einem Paketshop, wie einem Kiosk geliefert wird und dieser lange Öffnungszeiten hat, dann kannst du Glück haben und die geben dir die Sendung schon gegen 21 Uhr raus.

Ich hatte da mal das Problem, dass das Paket am gleichen Tag halt noch im Paketwagen rumgefahren wurde, aslo ich es wirklich erst am nächstentag abholten konnte.
Um dir einen Weg zu ersparen, würde ich erst morgen hin gehen.

Der Postbote bringt es heute Abend noch, oder morgen früh vor der nächsten Tour bei Deiner Postfiliale vorbei. Also morgen 10.00, evtl. auch etwas früher.

Hallo,

mach es genauso, wie es auf dem Abholschein steht. Amazon weiß nicht, wann der Postbote das Paket zur Abholung genau abgibt.

Gruß Peter

Was möchtest Du wissen?