Wenn Muslime eine durchschnittliche Geburtenrate hätten, wäre der Islam dann noch die am schnellsten wachsende Religion?

6 Antworten

Das zahlenmäßige Wachstum des Islam ist einzig und allein auf die hohe Geburtenrate zurückzuführen. Die selbe Strategie verfolgen übrigens auch orthodoxe Juden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nein, natürlich nicht.

Das ist der Grund warum der Islam wächst. Nicht aus Überzeugung, es werden halt viele Kinder un muslimische Familien geboren.

Wenn, dann wäre es ein Wunder Allahs (Koran) und nicht von Gott (Bibel).

Nein, die Gründe, neben der Geburtenrate liegen an anderen Orten.

  • Ein Muslim darf eine Christin heiraten, doch die Kinder müssen islamisch erzogen werden.
  • Eine Christin, die in einer Moschee einen Muslim heiraten will, muss konvertieren.
  • Unzählige Christen in islamischen Ländern werden, unter Drohungen, dazu gezwungen den Islam anzunehmen.

Ein Ex-Christ kann meist ohne Probleme von seiner Konvertierung zum Islam erzählen. Umgekehrt besteht eine grosse Gefahr, wenn ein Ex-Muslim ausserhalb Europas sich zum Christentum oder zum Atheismus bekennt. Verlässliche Zahlen, wie viele Muslime eigentlich keine mehr sind, kenne ich nicht.