Islam: Warum überholt der Islam das Christentum?

23 Antworten

Schwer zu beantworten, ob das so ist. Denn viele bezeichnen sich als Moslems, benehmen sich aber nicht so. Denn der Islam ist auch sehr gesellschaftlich, sehr kulturell. Viele meinen, sie wären schon allein deswegen Moslems, weil sie das gesellschaftliche, kulturelle pflegen. Würden wir alle als Christen bezeichnen, die irgendwie Weihnachten feiern, wären es auch mehr.

Dann relativiert sich der Islam nicht so sehr wie viele moderne christliche Strömungen, in denen man sich schon dafür entschuldigen will, überhaupt an Gott zu glauben und eine eigene Meinung zu haben. Insofern ist das Christentum durch Auflösungserscheinungen, Anbandeleien an Staat, Medien und Gesellschaft, so weit entfernt sie auch vom Christentum sind, aufgeweichter und der Schritt, dieses Christentum zu verlassen, kleiner. Es ist gut und wichtig, sich zu öffnen, man muss nur aufpassen, was man alles reinlässt.

Der Islam erlebt eine große globale Durchdringung, stellt sich als überall dar und ist auch sehr missionarisch. Die christlichen Religionen stellen sich hingegen weit schwächer missionarisch auf, mit obigen Gründen.

Gemäß einer Studie des rennomierten Forschungsinstitutes PEW Research aus Washington wird der Islam in seiner Gesamtheit in ca. 30 Jahren das gesamte Christentum als weltgrößte Religionsgemeinschaft ablösen.

Soso, in 30 - in Worten: dreißig - Jahren schon? Nun, cui bono?

Aber egal, denn 2 - in Worten: zwei - Dinge stehen fest:

  1. Alle selbsternannten Propheten, die die Zukunft vorhersagen wollten, haben geirrt.
  2. In 30 Jahren wird sich kein Mensch mehr an diese Studie erinnern und ihr irgendeine Bedeutung beimessen.

Stattdessen und im Hinblick auf die Zukunft: bleibt gesund und diszipliniert! 😉

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MarkW123
Fragesteller

Hi Arnold,

Danke für Deine Antwort.

Sind alle Forschungsinstitute, die Aussagen über zukünftige Entwicklungen machen, aus Deiner Sicht nichts weiter als "falsche Propheten"?

Dass sich in 30 Jahren kein Mensch mehr an diese Studie erinnern wird ist sicherlich richtig :-)

Bleib auch Du gesund und diszipliniert.

ArnoldBentheim  08.04.2021, 17:36
@MarkW123
Sind alle Forschungsinstitute, die Aussagen über zukünftige Entwicklungen machen, aus Deiner Sicht nichts weiter als "falsche Propheten"?

Es kommt sicherlich darauf an, wie weit in die Zukunft prognostiziert wird. Kurzfristige Trends, die allenfalls wenige Jahre umfassen, lassen sich vielleicht noch erkennen, aber auch dann nicht mit absoluter Sicherheit. Wer aber Jahrzehnte in die Zukunft schaut, der ist aus wissenschaftlicher Sicht unseriös und verfolgt anderweitige Interessen. Denn ein seriöser Wissenschaftler weiß, dass sich über eine ferne Zukunft kaum vernünftige Vorhersagen machen lassen.

Obwohl - ich will jetzt auch einmal eine Zukunftsprognose wagen: in 40 - in Worten: vierzig - Jahren wird es auf der Erde Winter, Frühling, Sommer und Herbst geben. 😁😉

MarkW123
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Du falscher Prophet Du! :-)

Wahrscheinlich sind wir beide in 40 Jahren nicht mehr da um Deine Prophezeiung zu prüfen :-)

___

Spaß beiseite. Ich gebe Dir Recht. Über Jahrzehnte hinweg Zukunftsprognosen zu machen grenzt an Prophezeiungen, die man wissenschaftlich nicht mehr rational begründen kann, weil sich sehr viele Parameter in dieser Zeit, ändern könnten.

Z. B. Pandemien, wie jetzt gerade; Kriege; Klimakatastrophen; usw.

Das weiß Gott allein!

Im Moment ist es so, das die Muslime viel mehr Kinder bekommen - die dann wieder als Muslime gezählt werden, aber andererseits:

"Ich sage euch, dass Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag" (Mt 3,9)

MarkW123
Fragesteller

Das stimmt. Gott ist der Allwissende.

Und wir werden, so Gott will, in wenigen Jahren sehen, wie der Islam die Vorherrschaft übernehmen wird.

Anastasia65  08.04.2021, 17:31
@MarkW123

Der Mensch denkt, und Gott lenkt. In diesem Fall ist aber schon in der Bibel vorhergesagt, was kommen wird in dem Zeitraum kurz vor der Wiederkunft Christi.

MarkW123
Fragesteller
@Anastasia65

Muhammad stammt aus der Linie von Ismael, dem Sohn von Abraham ab.

Und er lebte in einem sehr unfruchtbaren Land, wo es kaum etwas anderes als Steine gibt.

Wahrscheinlich soll durch diesen Vers ausgedrückt werden, dass die Muslime von Makkah beginnend die ganze Welt erobern werden.

Und in der Tat beschenkt uns Allah mit einem gewaltigen Wachstum im Islam.

Deshalb bin ich sehr froh darüber vor sieben Jahren die Wahrheit erkannt zu haben, so dass auch ich zum Islam gekommen bin.

Wie viele Menschen um mich herum, die zuvor Christen waren.

Jesus wird bei seiner Widerkunft auf der Seite der Muslime stehen.

So steht es geschrieben.

Allahu akbar!

MarkW123
Fragesteller
@Anastasia65

Ah komm :-)

Ihr Christen macht doch auch immer derartig weit hergeholte Interpretationen, wenn es darum geht Jesus als Gott darzustellen.

Was stört Dich denn dann an meiner schönen Geschichte, die ich auf Basis der Bibel gemacht habe?

Anastasia65  08.04.2021, 17:45
@MarkW123

Mich stört gar nichts daran - wie gesagt, Gott hat uns nicht im Unklaren gelassen für die Zeit kurz vor der Wiederkunft.

MarkW123
Fragesteller
@Anastasia65

Ich weiß, dass auch das nur Interpretationen sind.

Du kannst, sofern Dich die Überlieferungen vom letzten Gesandten Gottes, nämlich Muhammad, interessieren, seine wortwörtlich überlieferten Hadithe über die Endzeit lesen.

Bei diesen Bedarf es keiner Interpretation.

Und wir haben die Gewissheit, dass diese exakt so eintreten werden, da viele Zeichen bereits eingetreten sind.

stine2412  02.06.2021, 18:01
@Anastasia65

Ja, das stimmt. Gott hat uns aber Zusagen gemacht und da können weder Muslime noch die Christenheit etwas dagegen unternehmen. Mag sein, dass, nachdem "Frieden und Sicherheit " ausgerufen wird, es kurz auch danach aussehen wird . Aber was kommt dann? " Dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen "1. Thess.5:3

Midgardian  26.08.2021, 12:30
@MarkW123

Aber bis es soweit ist, ziehst du es doch vor in einem Land zu leben, wo der Islam nicht schon jetzt die Vorherrschaft hat. Alles klar.

Ontario  14.09.2021, 11:01
@MarkW123

Dann werden vielleicht welche kommen, die der Vorherrschaft ein Ende setzen. War alles schon dagewesen.

Richard30  10.04.2021, 16:21

Ja eben und da die dann automatisch Muslime sind, austritt aber in vielen Teilen der Welt mit dem Tod bestraft wird, bleiben die es eben.

Judith171  10.04.2021, 18:01

Die Vermehrung des Islam erklärt sich dadurch, dass man in den Islam hineingeboren wird und dann nicht mehr das Recht hat sich anders zu entscheiden. Wer es doch macht, muss mit Konsequenzen rechnen.

Wenn Christen aus der Institution Kirche austreten, heisst das noch lange nicht, dass sie dann keine Christen mehr sind. Aber sie werden dann nicht mehr mitgezählt.

Ich habe mir nicht alle Antworten durchgelesen, aber Grund ist nicht nur, dass muslimische Frauen mehr Kinder bekommen als christliche Frauen heute, sondern in vielen Ländern auch FRÜHER Kinder bekommen, was wiederum zur Folge hat, dass selbst wenn man davon ausgeht, dass jede Frau nur zwei Kinder bekommt, die muslimische Gemeinschaft stärker wächst.

Wahrscheinlich ist die Geburtenrate bei den Muslims hoeher als bei den Christen, wo diese ja zum Teil ruecklaeufig ist!

Woher ich das weiß:Recherche
Ontario  14.09.2021, 11:08

Die haben eben aufgrund fehlender Arbeit mehr Zeit zu poppen und somit die Geburtenraten anschwellen zu lassen. Afrika ein Beispiel dafür.

Jede Menge Kinder, nichts zu essen, eine Hungersnot löst die andere ab, aber Allah ist der Retter, der füllt die Suppentöpfe ?.