Wenn Mann auf eine Frau steht, mag er diese auch automatisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 21%
Sonstiges 5%

6 Antworten

Nein

die sexuelle Anziehung allein reicht für das Leben zusammen nicht aus

Nein

Nö.. Ich kannte genug Frauen, die ich sexuell anziehend und charaktrlich abstoßend fande.

Sonstiges

Wenn ich ne Frau wirklich attraktiv finde, dann bezieht sich das immer auf beides: Äußeres und Charakter.

Es kommt aber auch vor, dass man eine Frau auf den ersten Blick wahnsinnig attraktiv findet, was dann bei näherem Kennenlernen jedoch wieder blöckelt.

Um zu wissen, ob ich auf eine Frau wirklich stehe, muss ich sie immer erst etwas kennenlernen. Vorher ist es erst mal nur eine mehr oder weniger starke äußerliche Anziehung.

Diese äußerliche Anziehung besteht bei mir persönlich bei relativ vielen Frauen. Dennoch will ich nicht automatisch mit diesen Personen zusammensein. Eine gewisse Sympathie besteht allerdings recht häufig.

Du siehst also: Keine sehr leicht zu beantwortende Frage. Für mich zumindest.

Das "mögen" kommt doch eigentlich erst mit dem kennenlernen...

Alexander665  23.10.2023, 11:41

Nein, Sympathie merkt man auf den ersten Blick bzw. ob die Chemie stimmt

Morticia20  23.10.2023, 11:43
@Alexander665

Ich stehe drauf... dann weiß ich noch nicht, ob ich denjenigen auch mag.... ich stehe z.B. auf Wolfgang Petri (ja, ich bin schon älter)... aber ob ich ihn auch mörgen würde? Keine Ahnung, ich kenne ihn ja nicht.

Nein

Er kann sie optisch sexuell geil finden aber sie trotzdem nicht lieben. Sieht nur scharf aus.

Naseneinrad  23.10.2023, 12:01

Aber stehst du dann auch auf die Frau? Ich stehe nicht auf jede Frau, die für mein Empfinden scharf aussieht.