wenn man mit 30km/h in jemanden reinfährt mit dem auto (aber eine vollbremsung macht) wie wahrscheinlich ist es dann, dass man bei dem unfall verletzt wird?

mit dem auto in ein anderes auto

4 Antworten

Wo fängt denn der Fahrer mit dem Auto die Vollbremsung an? Wenn ich mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h in jemanden rein rausche, gibt es garantiert irgendwelche Verletzungen.

Entscheidend ist dabei wo und wie jemand angefahren wird. Mit sehr viel Glück könnte es sein das abgesehen von vielleicht Schürfwunden, Verstauchungen nicht allzu viel passiert.

Es können aber böse knöchernde Verletzungen entstehen wie z.B. Knochenbrüche. Auch Kopfverletzungen sind durchaus Denkbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Es ist sehr wahrscheinlich. Eher unwahrscheinlich ist, dass man schwere oder sogar tödliche Verletzungen erleidet.

30km/h Restgeschwindigkeit bedeutet in den meisten Fällen einen Totalschaden mit Airbagauslösung. Das geht nicht ohne Verletzung ab.

Wenn Du mit deinem Auto mich als Fußgänger mit 30 km/h anfährst, kann mich das mein Leben kosten, dir passiert aber dann nix.

Wenn Du mit 30 km/h mit deinem offenen Cabrio unter einen LKW fährst, kannst du geköpft werden, und der LKW-Fahrer merkt womöglich von dem Aufprall noch nicht mal was.

Merkste was? Ein bischen vage und allgemein deine Frage.