Auto Unfall unversichert?

5 Antworten

Man kann nicht auf ein Auto versichert sein. Versichert ist immer das Auto. Was aber nichtmal eine Rolle spielen würde, wenn ihm Jemand reinfahren würde. Dann bezahlt die gegnerische Versicherung den Schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wenn jemand Ihn reinfährt ist er dann versichert

Ist egal. Der Schaden wird vom Unfallverursacher bzw dessen Versicherung beglichen.

Versichert ist das Auto, nicht der Fahrer.

Jedoch kann es dann passieren, dass du einiges nachbezahlen darfst, da eine Versicherung für viele Fahrer teurer ist, als einr Versicherung für nur einen festen Fahrer.

Was steht denn in den Versicherungsunterlagen? Dass explizit nur du versichert bist oder ein Kreis an Personen (z.B. "niemand jünger als 25")?

Ansonsten ist das Auto so oder so versichert, es kann eben zu Nachzahlungen seitens der Versicherung kommen. Bei Vollkasko bin ich mir nicht sicher, ob das sich genauso verhält.

Das Problem ist eher, wenn er Schuld ist. Und das ist ne 50% Chance :D