Was passiert, wenn man auf dem Nürburgring einen Unfall baut?

Ihr macht mich fertig mit Eurem ständigen Bearbeiten der Fragen… Nur, weil da 3 Kommas fehlten..

5 Antworten

Kleiner Tipp zum warmwerden, erkundige Dich nach einem Fahrsicherheitstraining auf so einer Rennstrecke, wird sogar gelegentlich von Versicherungen bezuschusst, Du lernst besser das Fahren und dabei schnupperst Du auch an einer Rennstrecke.

Mein Stand zur Versicherung:

Wenn im Vertrag nicht steht, dass Rennveranstaltungen ausgeschlossen sind, besteht eine gute CHance das die Versicherung einen gewissen Anteil oder alles übernimmt.

Solche Verträge gibt es, auch wenn hier manche schreiben das sie sicher wissen das es anders ist.

Wahrscheinlich sind solche Verträge aber eher alt und nicht mehr sehr häufig.

Das wird auf jedenfall teuer:

https://www.focus.de/auto/news/nuerburgring-auch-auf-der-rennstrecke-darf-nicht-rechts-ueberholt-werden_id_9918281.html

Zudem wird deine Versicherung bei Rennen überhaupt nicht zahlen.
Da bin ich mir sicher.

justbad123  27.09.2022, 13:40

Warum wird es auf jeden Fall teuer?

Ein Crash ohne Bande, kann auch mit paar hundert Euro erledigt sein.

Und warum sind sie sich so sicher das die Versicherung überhaupt nichts zahlt?
Würde mich auch interessieren.

Rolajamo  27.09.2022, 13:41
@justbad123
Ein Crash ohne Bande, kann auch mit paar hundert Euro erledigt sein.

Mit nem Fahrrad vielleicht. Du unterhältst wohl kein eigenes Auto?

Versicherungen zahlen nicht auf privaten Rennstrecken.