Bezahlt meine Versicherung unfall denn ich verschuldet habe?
Es war beim ausparken bei einen bmw die heckschürze ist ab bei meinem war nichts ich war schuld
Hört sich komisch, Du hast nicht mal einen Kratzer, und der BMW fällt auseinander. Hat der gestanden.
Ja der ist gestanden ka ob er geshen hat das rausgefahren bin und extra stehen geblieben ist
9 Antworten
Den fremden Schaden übernimmt die Haftpflicht erst einmal. Danach dürfte dein Beitrag dann aber steigen oder man bietet dich an das du dich rauslaufenden kannst indem du den Schaden der beglichen wurde selbst bezahlst. Oft wird das über die Jahre sogar günstiger man muss das Geld nur erst mal haben. Wirklich rechnen tut sich die Versicherung wenn der Schaden extrem groß wird und wir in Bereiche kommen die man als normalsterblicher nicht mal eben selbst Löhnen kann.
Das kommt wie immer darauf an, P-Unfälle wenn beide fahren werden meist nur zu 50% erstattet.
Nach dem 3. Schaden rege ich an, selber zu kündigen und einen anderen VN zu nehmen, das wird meist günstiger.
Das herauskaufen des Schadens kann sich durchaus rechnen um den Schadensfreiheitsrabatt zu erhalten.. Frag deiner Versicherungsmakler oder die Versicherung direkt ob sich das für Dich lohnt denn so ne Heckschürze ist nicht gerade sooo Teuer zu reparieren:
Bei Schäden ab ca 3500 Euro sollte es sich lohnen ich hab auch schon Schäden von 1500 Euro rausgekauft weil die Erhöhung über die Jahre ein Vielfaches ausgemacht hätte. Kommt auch drauf an welchen Schadensfreiheitsrabatt du derzeit hast und ob du noch weitere schäden produziert hast.
Ja, dafür ist die Versicherung da. Kann aber sein, das deine Beiträge erhöht werden.
Genau dafür ist das Fahrzeug Haftpflichtversichert.
Oki weil hatte einmal 2 Unfälle hintereinader und die hatten dann 2600 verlangt war aber letztes jahr