Wenn man bei ebay Artikel raus stellen will und Gebote drauf sind kostet das Geld und kann man Artikel einfach so raus nehmen auch wenn Gebote drauf sind?

2 Antworten

Wenn man bei ebay Artikel raus stellen will und Gebote drauf sind kostet das Geld...

Nein , aber manche Zusatzoptionen sind gebührenpflichtig.

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

...und kann man Artikel einfach so raus nehmen auch wenn Gebote drauf sind?

Das solltest Du besser bleiben lassen, ab dem ersten Gebot ist Dein Artikel nämlich verkauft.

Brichst Du eine laufende Auktion vorzeitig ab, dann kann der bei Abbruch Höchstbietende den Artikel zu seinem sichtbaren Höchstgebot erfolgreich einklagen:

Klicken: eBay-Auktionen: Abbruch kann teuer werden

Klicken: Angebote bei eBay sind verbindlich

Klicken: Internetrecht - eBay - zu niedriger Preis

Klicken: Schadensersatz für unberechtigt abgebrochene eBay-Auktion

Klicken: Haftung bei Abbruch von eBay-Auktionen

Kostet keine Gebühren

Nein; Du hast damit einen gültigen Kaufvertrag mit derm Bieter abgeschlossen

Du bist doch eBay erfahren und deine Fragen wundern mich etwas.

huttchen41
Fragesteller

Woher willst das wissen