Wenn man abnimmt, werden Brüste auch kleiner bei Frauen?

11 Antworten

Natürlich. Der Körper baut alle Fettreserven ab wenn er entsprechend ausgehungert ist. Wo zuerst Reserven abgebaut werden und wo zuletzt, ist völlig individuell. Es gibt daher Frauen die schon beinahe mager sein können und trotzdem große Brüste haben, als auch Frauen die zu aller erst an den Brüsten abnehmen.

Man nimmt ja nicht immer nur an den Stellen ab, die man gerne loswerden will, sondern man nimmt überall am Körper ab, Bauch, Beine, Po und eben auch Brüste. Zusätzlich kommt es aber auch ein wenig auf die Erbanlagen an, z.B. wenn man große Hüften oder breite Oberschenkel vererbt bekommt, dann bleiben die Bereiche eben manchmal breiter. Aber normal ist es, dass man natürlich auch an den Brüsten Gewicht verliert :)

Zuerst nimmt man am Weichgewebe ab, das sind dann Brüste und Po. Also ja, du nimmst auch dort ab.

verreisterNutzer  06.07.2023, 22:56

Hm, stimmt nicht so ganz. Kommt auf die Person an.

Ich z.B nicht. Ich habe( auf Grund meiner Essstörung) extrem viel abgenommen und trotzdem habe ich (leider) viel zu große Brüste. Ich mache aber eine Brustverkleinerung. Irgendwann mal.

Melli040  06.07.2023, 22:58
@verreisterNutzer

Naja ich habe in letzter Zeit abgenommen, vorallem an den Brüsten und wollte wissen woran das liegt, das hat mir das Internet dann ausgespuckt. Klar es liegt auch teilweise an der Genetik und an Muskeln, aber naja bei mir wars halt so.

verreisterNutzer  06.07.2023, 23:00
@Melli040

Dann kannst du froh darüber sein. Ich mache Workouts, um kleinere Brüste zu bekommen. Aber ich denke, das bringt überhaupt nichts. Ich ziehe auch immer einen Minimizer an. So sehen meine Brüste optisch betrachtet ein wenig kleiner aus.

Marokkoo  06.07.2023, 23:01
@verreisterNutzer

Ja das hat aber höchstwahrscheinlich auch wieder was mit Erbanlagen zu tun. :) Ist Eben bei jedem anders, aber grundsätzlich nimmt man an weichen Körperstellen wie Brüsten und Po zuerst ab

Melli040  06.07.2023, 23:02
@verreisterNutzer

Workouts um die zu verkleinern? Habe ich noch nie gehört und kann mir auch erhlichgesagt nichts darunter vorstellen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 23:06
@Melli040

Diese Workouts bringen aber wie gesagt nichts. Trotzdem gibt es genügend Menschen wie ich, die das versuchen. Aus Verzweiflung.

Melli040  06.07.2023, 23:07
@verreisterNutzer

35 Kilo ist kein Idealgewicht. Bei einer Frau sind 20-30% Körperfettanteil normal und das was du dann hättest, wäre viel zu wenig. Damit schadest du dir nur selbst. Lass es lieber und ISS normal und lass die dir dann einfach wenn du 18 bist aus medizinischen Gründen entfernen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 23:08
@Melli040

Ich esse normal, mach dir mal darüber keine Sorgen.

Tja, ich habe nicht das Geld dazu. Ist wohl schwierig.

MarcAsks2002  05.04.2024, 16:17
@verreisterNutzer

Du hast einfach ein völlig krankes Körperbild und hasst deshalb, wie eine Frau auszusehen. Hol dir dringend Hilfe, bevor es zu spät ist!

Große Brüste bei dicken Frauen sind wie Sixpack bei nem Lauch:
Zählt nicht.

Und ja, irgendwann wird auch aus der Brust Fett genommen. Was allerdings nicht schadet weil eine etwas kleinere Brust bei schlankerer Statur trotzdem üppiger wirkt.

Klar - die Brüste bestehen schliesslich aus Fett-und Bindegewebe