Mir gefallen meine Brüste nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu große Brüste können auf lange Sicht auch zu Rückenproblemen führen. Dieses Risiko, also die Auswirkungen auf deine Gesundheit können ein Grund sein, dass die Krankenkasse eine Brustverkleinerung übernimmt.

Geh einmal zu deinem Hausarzt und rede mit ihm/ihr über dein Problem. Erwähne, dass du wegen deiner Brüste Schwierigkeiten beim Bewegen hast, Rückenschmerzen hast und so weiter, und frag ihn dann ob man da etwas machen könnte.

Wie gesagt, normalerweise wäre eine Brustverkleinerung eine Schöhnheits-OP und würde nicht bezahlt, wenn sie aber aus medizinischen Gründen durchgeführt wird, also wenn ein Arzt dich begutachtet und sagt "jop, das wäre ein medizinisch notwendiges Verfahren" dann übernimmt die Krankenkasse alle Kosten.

Ok danke für die Antwort. Im Moment habe ich eigentlich keine Rückenprobleme durch die Oberweite (liegt wahrscheinlich daran, dass ich Tennis spiele und dadurch eine sehr gute Rückenmuskulatur habe). Ich denke, dass es eher Psychisch ist, da ist halt ein starkes Unwohlsein verspüre, wenn es um meine Brüste geht. Mir wird sehr schnell was unangenehm etc

@Susi2004924

Ah, okay ich verstehe. Dann wäre eine Möglichkeit an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Dafür gibt es Therapien. Für sowas sind Psychater da. Falls du dich jetzt wunderst und sagst "Psychater? Ich hab doch keine Macke!" Nein, Psychater helfen Menschen bei allerlei psychischen Problemen, nicht nur depressiven, oder suizidalen. Du kannst mal schauen ob es in deiner Umgebung Psychater gibt, bei denen anrufen und einen Probetermin vereinbaren. Zusammen arbeitet ihr dann an deinem Selbstwertgefühl!

Sieh's so: Wenn du ein Autoproblem hättest, gehst du zu einem Mechaniker, wenn du ein körperliches Problem hast, gehst du zu einem Arzt und wenn du ein psychisches Problem hast (allgemein welcher Art) gehst du zu einem Psychater.

@Susi2004924

Ich kenne aber auch sehr wenige leute die mit 75d rückenprobleme haben

Ich schätze mal daß sich das mit der Zeit legen wird. Du bist erst 15 und eigentlich noch auf dem Weg zur Frau. Je älter du wirst desto mehr Akzeptanz entwickelst du zu deinem Körper.

Irgendwann wird auch dein Umfeld reifer (Damit meine ich zB gewisse Jungs die hier gerade Kommentiert haben :D)

Von einer OP rate ich zu diesem Zeitpunkt ab. Das Risiko - Nutzen Verhältnis ist zu hoch. Zudem könntest du diese Entscheidung bereuen weil du sie eventuell zu früh getroffen hast/hättest.

Ich denke auch, dass es so kommen wird. Trotzdem ist es im Moment halt einfach echt unangenehm für mich, obwohl es natürlich ist und ein Teil meines Körpers. Hoffentlich wird es besser. Und über solche Kommentare stehe ich drüber, Meinungen von anderen jucken mich meistens eh nicht🤷🏽‍♀️

Heyy, ich kenne dieses Problem sehr gut, bei mir war das ähnlich. Bezüglich des Sich-Gefallens kann ich sagen: Das wird bestimmt mit der Zeit besser. So doof das klingt, aber man gewöhnt sich auch immer mehr an den eigenen Körper und lernt, ihn zu akzeptieren und zu lieben ;-).

Meine Tipps zum Umgang mit grösseren Brüsten: Das absolute A und O sind passende BHs! Auch beim Sport solltest du einen passenden Sport-BH tragen, der deine Brust sehr gut stützt (also kein dünner Stofffetzen, sondern wirklich ein solider Sport-BH). Dann bewegen sich deine Brüste beim Sport auch nicht mehr stark. Für den Alltag kann ich dir Minimizer-BHs empfehlen, oder auch Entlastungs-BHs. Die lassen die Brüste etwas kleiner wirken und pushen sie nicht so hoch. Ausserdem sind sie sehr bequem.

Irgendwie sehe ich wiedersprüche

Du traust dich nicht in ein oberteil mit ausschnitt aber bist zufrieden in deinem körper und betonst ihn gerne ?? Wie wird das gemeint?

Im sport brauchst du einfach einen gut sitzenden bh ... Und welche größe hast du denn jetzt d e oder f?

Das sind auch große unterschiede

Auf jeden fall hast du in den größen noch bei hunkemöller eine gute auswahl bei bhs

Sorry meine d-e, habe mich vertippt. Und das mit dem betone meine ich so. Ich bin zufrieden mit meinem Körper, also ich mag meine Bauch, meine Beine und Arme und trage auch eigentlich gerne Kleidung die Hüften und Beine gut betonen. Meine Brüste finde ich dagegen nicht so toll, weshalb ich keine engen Oberteile tragen will.

@Susi2004924

Warum bist du nicht einfach zufrieden? Ich habe momentan 70g und hatte am anfang vom stillen 70i bis j und war immer zufrieden damit

Ausserden hängen sie, und trotzdem schaffe ich es irgendwie.

Vielleicht musst du einfach deinen stil ändern, lass dich nicht unterkriegen von den anderen die meinen du müsstest deine brüste bei d verkleinern nur damit sie endlich nicht mehr eifersüchtig sind

Kauf dir gut sitzende bhs, mit d hast du fast überall eine gute auswahll

Geh zb zu hunkemöller und schau mal welche bh form dir am besten passt, du musst wirklich nicht deine brüste kaschieren.

Ausserdem machen enge oberteile die brüste manchmal kleiner als lockere oberteile klingt komisch aber ist manchmal so

@Jalah3

Ich glaube das liegt am Alter. Ich bin noch relativ jung und finde es persönlich halt einfach nicht schön an mir. Es liegt nicht daran, dass ich unzufrieden bin mit dem was ich bin und es liegt auch nicht daran, dass Leute mir sagen das ich zu große Brüste habe. Es ist eher ein mentales Ding. Ich finde große Brüste passen einfach nicht zu meinem Körper. Sie sind unpraktisch, lästig und man findet kaum Klamotten die gut aussehen.

@Susi2004924

Ich bin 16 und 158 sonst gibt es leider keine lösung ausser eine schmerzhafte operation, was ich eben wirklich sehr schade finde. (hatte 70i mit anfang 16)

@Susi2004924

Was trägst du denn so .. Vielleicht kann ich dir helfen bei deinem stil

@Jalah3

relativ schlicht. Meisten immer Jeans Hosen oder leggings mit relativ farb neutralem T-Shirts oder Pullover. Bin kein Mensch der gerne knallige Farben trägt

@Susi2004924

Hm schade dass ich leider nicht weiß wie du aussiehst, das intressiert mich jetzt sehr aber ich frage dich hier wirklich nicht nach fotos. Ich trage auch meistens schwarz, und sowas

Wie wärs mit eng anliegendem strechy schwarzen oberteil (nicht ganz so eng) mit joggers oder sowas wie paperbag hose ...

Was hältst du von bauchfrei? Oder vielleicht etwas eleganteres, weite hosen (ohne jeansstoff) und eben etwas mittelengem ... Das ist ziemlich schwer zu erklärenn

Statt du froh bist. Das gefällt den Jungs doch. Ich bin ein Mädchen und bin Flachland und werde oft von Jungs ausgelacht ich wünschte ich hätte deine Körbchengröße. Beim Sport musst du nur mal den richtigen Sport BH finden, der gut sitzt. Dann wackelt da oft gar nichts mehr und selbst wenn- das sehen die Jungs gerne. Sollte es später zu Rückenproblemen kommen suche einen Arzt auf :)

Oh man. Ich würde glaube ich lieber mit dir tauschen wollen😂aber naja, dass leben ist halt unfair. Hast du irgendwelche Tipps wo man gute Sport abholen her bekommen könnte? Suche nämlich auch schon etwas länger danach

@Susi2004924

Ne sorry haha. Hab das Problem ja nicht und hab so kleine Brüste, das Bostjes(ka ob das so geschrieben wird) mit Polsterungen(Push Ups), die die Brust besser sitzen und aussehen lassen klar gehen. Aber bei dir wüsste ich es nicht. Es gibt genügend Einkaufszentren mit sehr vielen Geschäften. Geh am besten mit deiner Mutter BH shoppen. Sie kennt sich aus, denke ich :)

@Susi2004924

Gute sport bhs in deiner größe gibt es bei hunkemöller, nike, sonst fällt mir nur online ein zb lace oder victoria secret

Ach Jana du siehst doch gut aus, auch oben rum.