wenn ihr mit jemandem zusammenkommt denkt ihr daran dass es irgendwann auch vorbeigeht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jip tatsächlich von Anfang an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musste viel durchmachen

Egal was, ob Leben oder Liebe sonst irgendwas. Alles hat ein Ende...

...nur die Wurst hat zwei.

Aber ernsthaft, wenn du die ganze Zeit über das Ende nachdenkst, wirst du keinen Spaß haben. Und du wirst/bist depressiv.

Stell dir vor, es ist irgendein Fest, richtig gut, und du jammert die ganze Zeit, ich sollte da nicht hingehen, weil wenn es Spaß macht und dann, wenn es aufhört bin ich traurig. Aber das Leben geht weiter, und es kommen neue "Feste".

Natürlich wird es enden und natürlich wird man traurig sein. Aber, no risk no fun.

Eine "jugendliebe" sollte man vielleicht einfach als Übung betrachten... Grundsätzlich wäre vieles leichter wenn man das Leben wie ein Spiel betrachtet. Und Level 1 ist nun mal Erfahrungen sammeln. Level 2 wird dann ernster mit viel echten Problemen und Drama und vielleicht kommt man ja in Level 3 eine liebe für immer...

Klingt als hätte ich diesesn Text besoffen oder bekifft geschrieben, aber keine Sorge mir geht's gut xD

Ich würde es riskieren... und wenn es nur schlechte Erfahrungen bringt, ist das auch schon was.

iliketrains721
Fragesteller

junge hattest du überhaupt mal einen freund?!

marymarella  25.07.2023, 20:21
@iliketrains721

Nein. Und der Text klingt bescheuert. Richtig furchtbar. Aber keine Ahnung wie ich sonst sagen soll wie ich das meine.

iliketrains721
Fragesteller
@marymarella
Und der Text klingt bescheuert. Richtig furchtbar.

endlich sind wir uns mal einig...

Nö, habe ich noch nie gedacht.
Wer mit so einer Einstellung durch Leben geht kann nur scheitern.

iliketrains721
Fragesteller

ja aber es ist doch vor allem für eine jugendliebe unrealistisch wenn man denkt man wird zusammen alt

ich habe angst, dass es irgendeinmal vorbei sein wird.

aber ich stelle mein leben nicht darauf ein. ich geniesse trotzdem die zeit die ich jetzt mit ihm verbringen kann

Ich bin alt und wenn du mit dem richtigen Partner zusammenkommst, denkst du das nicht.