Welche Jugendliche oder junge Erwachsene laufen gerne barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich (Wo? 87%
Ich nicht 13%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich (Wo?

Hi hallo,

bin w22. Ich laufe immer und überall Barfuß. Ich liebe das Gefühl mit den nackten Füßen den Boden zu berühren. Es gibt fast nichts schöneres. Ich mache das schon seit meiner Kindheit und liebe es. Ich mag keine Schuhe an den Füßen haben, Ich hab nur Schuhe im Winter mal an wenn es sehr kalt ist. Dann aber auch nur mal einen leichten Ballerinas oder mal so Schlappen. Richtig feste Schuhe hab Ich gar keine. Ich auch keine Socken oder Strumpfhosen an, meine Beine und meine Füße müssen immer nackig sein sonst fühle Ich mich nicht wohl.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr starke und positive Einstellung. Klasse. Dranbleiben.

2

Stimmt das wirklich? Also du läufst auch draußen in der Stadt komplett barfuß rum? :o

Findest du das nicht peinlich oder eklig? (die Frage soll nicht blöd rüberkommen, interessiert mich echt...)

0
@littlekari

Hallo,

ja Ich laufe überall Barfuß. Auch in der Stadt und überall wo Ich hingehe. Nein, das finde Ich nicht eklig und peinlich. Ich finde das schön und es macht sehr viel Spaß die Natur mit nackten Füßen zu erleben und zu spüren.

2
Ich (Wo?

Ich laufe zu Hause prinzipiell gern barfuß... drinnen und draußen. Mache auch alle Arbeiten zu hause barfuß, auch wenn die Füße dabei dreckig und schmutzig werden... z.B. Reparaturen am Moped, usw. In der Stadt ziehe ich mir nur Flip Flops an die Füße.

Ich (Wo?

Nutze diese Möglichkeit so oft wie machbar und überall. Auch jetzt im Dezember 20. Meine nackten Füße sind auch da draußen schnell abgehärtet gewesen. Für die Muskulatur eher ein Gewinn.

Bleib' auch Du munter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich (Wo?

Zuhause, Park, Wiese, Strand, nur nicht in der Stadt oder generell Straßen, wegen der Verletzungsgefahr.

Ich (Wo?

Ich laufe eig. schon gerne barfuss. zu Hause sehr oft, Strand und so, aber auch manchmal so normal im Sommer auf der Strasse. (aber wirklich nur manchmal)

sonst gerne im Wald und über Kies

Was möchtest Du wissen?