Ich denke auch so wie nicoj1 sagt. Du musst dich dann auch ein bisschen mit der Theorie auskennen, denke ich.

Hast du die Prüfung denn demnächst? Und haben die euch nicht gesagt, wie es ablaufen wird?

...zur Antwort

Neben dem was schon gesagt wurde auch deshalb, weil ja normalerweise nicht so viele Requisiten benötigt werden. Außerdem weil man die Stücke leicht selbst schreiben kann und damit auch die Schüler mehr mit ihrer Kreativität einbeziehen kann.

Hast du Theater als Fach und spielt ihr postdramatisches Theater? Oder wieso die Frage?

...zur Antwort

Hängt jetzt so ein bisschen davon ab,ob deine Freundin auch auf ihn steht. Wenn nein, würde ich ihr auf jeden Fall davon erzählen und sie kann dir bestimmt helfen. Aber da du dir ja schon überlegst, dass sie vllt ein Problem damit haben könnte, bin ich mir nicht ganz sicher.

Ansonsten könntest du ja, wenn ihr euch mal wieder alle trefft, viel mit ihm reden und Nummern austauschen usw, dann könntet ihr euch ja auch mal zu zweit treffen. Hast du schon seine Nr?

...zur Antwort

Ich glaube das ist schon eher selten. Also manchmal merkt man, dass man doch noch Gefühle für jmd hatte, nachdem man schon dachte, es wären keine mehr da. Aber komplett "entlieben" und dann wieder verlieben passiert nicht so oft, denke ich.

Tja, was ist der Grund, wieso man sich in jemanden verliebt? Weiß nicht, ob es irgendjemanden gibt, der dir die Frage beantworten kann :D

...zur Antwort

Ja. Contra-Argumente gibt es m.E. keine wirklichen. Dafür spricht, dass es ein schädliches Gift ist und durch Werbung noch mehr Menschen davon abhängig gemacht werden sollen.

...zur Antwort

Ich denke es ist eine gute Wahl. Ich habe es auch in der Oberstufe als Fach gewählt und würde auch unterschreiben, was dein Bruder sagt, also es ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung zu den anderen Fächern. Gut, Stress hat man bei der Aufführung dann schon auch.

Naja, jetzt ist die Entscheidung ja eh getroffen, oder? Ich denke dass dir das schon gefallen wird :)

...zur Antwort

Ich glaube nicht dass es die im Internet gibt leider. Hab bisher auch nichts gefunden. Kann sein dass das illegal ist, die zu veröffentlichen.

Machst du dann auch gerade Abi?

...zur Antwort
Bei Lehrer übernachtet, was tun?

Seit einigen Wochen, finde ich (W18) meinen Bio-Lehrer attraktiv. Er ist Referendar auf meiner Schule und wie es der Zufall will bin ich Schülersprecherin. Wir treffen uns deshalb öfters in seiner Wohung.

Vorgestern haben wir uns wieder getroffen, um organisatorische Sachen zu besprechen. Wir waren gerade am arbeiten, als ein Blatt runtergefallen ist. Wir haben uns beide von underen Stühlen gebeugt, weil wir das Blatt nehmen wollten. Er hat dadurch meinen Arm berührt, wodurch ich Gänsehaut bekommen habe. Wir haben uns dann ca.15sek intesiv in die Augen geschaut, bis er seinenBlick hektisch abgewandt hat. Die restliche Zeit war er dann ziemlich abwesend und unkonzentriert. Später habe ich ihn noch gefragt ob alles okay wäre, aber er meinte nur das alles gut wäre und hat schnell das Thema gewechselt. Seine Stimmt klang dann auch ganz anders, obwohl ich nicht weiß ob das Einbildung war. Wir haben uns zum Abschied umarmt. Es war aber länger und stärker, er hat mich liebevoll an sich gedrückt und es hat mich sehr glücklich gemacht. Außerdem habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, das er mich bei unseren Gesprächen, dauert anstarrt und dann peinlich berührt weggschaut wenn ich ihn dabei erwische. Das könnte wiederum auch einbildung sein, aber mein Bauchgefühl sagt das er das öfters macht..Anschließend wollte ich aus der Tür gehen, da wir uns ja schon verabschiedet haben. Er hat mich dann aber an meinem Arm ganz sanft zurück in die Wohnung gezogen. Ich hätte gehen können wann immer ich wollte, aber ich bin lieber geblieben. Er ist ein rücksichtsvoller Mann, und wäre nicht wütend geworden wenn ich gehen hätte wollen. Als ich drinnen war, schaute er kurz auf den Flur, Schloss dann die Tür und schob mich auf sein Sofa. Dabei war er wirklich sehr sanft. Dann fragte er mich ob es okay würde, und da ich wusste was er damit meinte, nickte ich sofort und lächelte ihn leicht an. Wir küssten uns dann, und was dannach passiert ist kann man sich ja denken. Ich habe dann bei ihm übernachtet und bin in derfrüh nachhause gegangen

Morgen habe ich ihn wieder im Unterricht (da ich in der Abschlussklasse bin, habe ich Präsensunterricht), und weiß nicht was ich tun soll.. Ich bin auch dieses jahr mit der Schule fertig, aber ich will nicht das er seinen job für mich riskiert, da ich Gefühle entwickelt habe, und er glaube ich auch. Die andern Schüler schaut er nicht so an wie mich (auch wenn das vielleicht nur einbildung ist). Bei ihm fühle ich mich besonders, und ich will das das gefühl nicht vergeht

Was denkt ihr soll ich tun? Ich denke die ganze an ihn, aber ich will nicht das er seine Karriere aufs Spiel setzt. Ich bin echt verzweifelt, und weiß nicht was ich tun soll

...zur Frage

Ich kann dich voll gut verstehen. Natürlich ist es ein bisschen krass von dem Lehrer, aber ich weiß jetzt auch nicht wie alt er ist, also wie weit ihr auseinander seid und so Gefühle entwickeln sich halt. Aber natürlich darf er das eigentlich nicht, aus genau dem Grund, den du ja auch schreibst, dass er dich halt unterrichten muss und das dann zum Problem wird. Aber whatever, das hilft dir ja alles jetzt nichts, weil das jetzt halt passiert ist.

Ich würde aber mit ihm sprechen und sagen, wie es ist, also auch deine Gefühle und dass es gerade für dich ein Problem ist. Ich würde ihn erst mal nicht mehr treffen. Aber wenn ich es richtig verstehe hast du ja bald deinen Abschluss und danach könnt ihr ja machen was ihr wollt, da du ja auch volljährig bist. Ist ja dann nicht mehr lange :)

...zur Antwort

Diese Situation wo man noch an jemandem hängt und ihn eigentlich wiedersehen will, aber auch voller Wut und Hass ist wegen der Sachen die eben passiert sind, ist echt scheiße. Ich finde es dann auch sehr schwer, sich selbst zu zwingen der Person nicht zu schreiben. Aber meistens ist das besser, denke ich.

...zur Antwort

Fotografieren ist doch toll, wenn man das kann und das kann halt echt nicht jeder. Vielleicht eine Fotoserie mit Menschen aus deinem Umfeld oder Freundinnen oder sowas?

...zur Antwort

Für mich ist Theater eine Möglichkeit, mich in einer Art und Weise auszudrücken wie man es sonst nie kann. Es ist einfach eine ganz andere Erfahrung, auf der Bühne zu stehen und in eine Rolle zu schlüpfen, als immer nur Texte zu schreiben, was in der Schule ja sonst der Fokus ist. Man darf beim Theater mal kreativ sein und emotional und niemand macht dich dafür blöd an. Ich finde daher, dass es gerade in der Schule auch viel zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

...zur Antwort

Ist bei mir auch manchmal so, ich laufe jetzt viel öfter in Jogginghose usw. rum und achte weniger drauf. Solange man nicht verlottert ist es ja auch in Ordnung so. Aber anscheinend stört dich das irgendwie, oder? Also du scheinst irgendwie zu denken, dass es blöd ist, dass du das nicht mehr machst?

...zur Antwort

Hey! Mmh, gar nicht so einfach. Man könnte entweder den Begriff "Universum" jetzt wörtlich nehmen und irgendwas mit Weltall machen, wie du meintest. Aber natürlich kann man es auch als Metapher nehmen, dann würde es darum gehen, dass eine Person so vielfältig und komplex ist wie ein ganzes Universum (oder sowas). Und dann könnte es um Persönlichkeitsentwicklung gehen oder so...

Nur ein paar erste Gedanken.

...zur Antwort

Mach das auf gar keinen Fall. Das klingt ziemlich übel und erpressen lassen solltest du dich von ihm auf keinen Fall!

...zur Antwort

Wir machen immer solche Übungen: Durch den Raum gehen, Lehrer gibt Anweisungen, wie schnell man läuft, was man sich dabei vorstellt und darstellen soll. In Paaren zusammenfinden und Pantomime-Übungen (etwas darstellen, der andere muss es beschreiben und am Ende sagen, was es ausdrückt). Man soll einen bestimmten Satz oder kurzen Monolog in verschiedenen "Stimmungen" sagen.

Usw. Gibt noch viel mehr, aber die fallen mir jetzt nicht alle ein.

...zur Antwort

Ich glaube generell geht es dabei v.a. darum, dass neben den Rollen, die aufgeführt werden (also dem "Text") vor allem auch Körperlichkeit, Tanzen, Kostüme und generell andere Formen des Ausdrucks eine wichtige Rolle spielen.

Spielt ihr das denn auch oder beschäftigt ihr euch nur theoretisch damit?

...zur Antwort

Ich würde eher gar keine Strumpfhose nehmen bei dem Fotoshooting, ich finde das sieht irgendwie komisch aus. Lieber eine lange Hose dann, kenne das auch eher so.

...zur Antwort