Wenn ihr drei in Erfüllung gehende Wünsche frei hättet, was würdet ihr euch wünschen (für dich, deine Familie und die Welt)?

21 Antworten

Die Reihenfolge is irgendwie blöd. Bei mir käme Nr. 3 zuerst:

Dass die Menschheit sich endlich einkriegt und als Gemeinschaft verstehen lernt und handelt, um ihr Überleben auf diesem Planeten zu sichern und vielleicht eines Tages auch andere Welten zu erreichen.

Für meine Familie und Freunde wünsche ich mir einfach Gesundheit und Wohlergehen.

Für mich selbst: dass ich gesund und geistig rege bleibe und die Erfüllung von Nr. 3 noch erlebe.

MannVonWelt
Fragesteller

Ich verstehe, was du meinst, aber die von mir gewählte Reihenfolge ist keine Rangfolge, sondern eher eine Größenabstufung vom Kleinsten zum Größten.

  1. Wunsch: Ich wäre in Griechenland 🇬🇷 geboren und aufgewachsen und hätte dort ein sehr glückliches Leben
  2. Wunsch: mögen alle meine Freunde und Familienmitglieder glücklich und gesund sein
  3. Möge kein Mensch auf der Welt hunger/durst leiden müssen
  1. Haus an der Küste der Scottish Western Highlands
  2. siehe 1
  3. Wissenschaftler (statt Politiker) an die Macht / Schaltstationen der so genannten Politik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liebe, liebe, liebe

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Ich würde mir folgendes wünschen:

Für mich -> Ich möchte 250.000.000 €. Dieses Geld würde ich für weitere Wunscherfüllungen ausgeben und ich würde einen Teil davon in verschiedene Sektoren investieren. Also Aktien, ETFs, Immobilien etc. Dann würde mir das Geld nie ausgehen.

Für meine Familie -> so viel Gesundheit wir nur möglich ist für jedes meiner Familienmitglieder. Mein Opa hat si viele Krankheiten, da wäre es ein Traum wenn er plötzlich wieder besser laufen könnte und unabhängiger wäre.

Für die Welt -> ich würde der Armut ein Ende setzen. So viele Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, einer Toilette oder einem sauberen Schlafplatz. Die Welt wäre ein besserer Ort wenn man somit die Obdachlosigkeit von so vielen Menschen beenden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung