wenn ich Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten im Ofen grillen möchte? Soll ich sie zusammensetzen und mit Aluminium bedecken?

4 Antworten

Du sollst sie nicht zusammensetzen, was auch immer du damit meinst. Du mischst alles mit Öl und Gewürzen durch, breitest es in einer Auflaufform oder einem Backblech aus und schiebst es in den Ofen. Ohne Alufolie, die ist kontraproduktiv.

Am besten Du schneidest die Kartoffeln in kleine Würfel, die Tomaten vierteln (und das Kerngehäuse raus schneiden) und auch die Zwiebeln vierteln. Dann alles mit Zitronensaft, Olivenöl, gepresstem Knoblauch, Salz und Rosmarin vermischen und auf einem Backblech verteilen. Darüber eine Lage Backpapier das verhindert, dass das Gemüse austrocknet. Bei 220 Grad (keine Umluft) 45 Minuten lang schmoren lassen.

Die Kartoffeln dauern am längsten, also kommen die auch zuerst rein, nach 10 Minuten die Zwiebel dazu zuletzt die Tomaten, die brauchen auch ungefähr 10 Minuten, da brauchst auch kein alu.

Hey,

Das kannst du so machen, wenn du das möchtest - wir können dir nicht sagen, wie du dein Gemüse zuzubereiten hast, aber klappen würde es auf jeden Fall!

LG