Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich dich heiraten (Bedeutung)?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was die Dame geschrieben hat war sehr unmissverständlich und sagt aus, dass sie, wenn sie nicht schon verheiratet wäre, dich heiraten würde.

Du gefällst ihr sehr und daraus macht sie keinen Hehl.

Das kann und wird, eher eine rein freundschaftlich gemeinte Aussage gewesen sein. Sie ist etwas gewagt, aber unter guten Freunden, die über familiäre Verhältnisse Bescheid wissen und sich vertrauen, durchaus machbar.

Wenn dir das unangenehm ist oder sich wiederholt, dann besprich das mit ihr oder geh ggf auf Abstand, wenn dir das zu heiß wird.

ich würde das für ein reines Kompliment halten - tut dem Selbstbewusstsein gut

sie mag dich - aber sie ist schon verheiratet und will das -soweit erkennbar- auch nicht ändern

mit deinem abrupten Abbruch hast du deine eigentlichen Intentionen und geheimsten Gedanken offenbart - nun ist es vermutlich vorbei mit der Korrespondenz

Lindan001
Fragesteller

Ok ich danke dir sehr für deine Antwort :) Ich habe ihr danach nochmal geschrieben, ich werde weiterhin mit ihr befreundet sein. Ich ging gestern nur offline, da ich so eine Aussage gar nicht erwartet habe

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hallo,

sie meinte, dass wenn sie nicht schon mit ihrem Mann verheiratet wäre sie dich heiraten würde.

Jetzt wird es interessant. Es gibt diese Szenarien die möglich wären:

• Sie mag dich als Freund und ist glücklich in ihrer Ehe und das war ein Kompliment.

• Sie haben Probleme in ihrer Ehe und würde dich heiraten, wenn sie nicht verheiratet wäre, aber da sie ihren Mann liebt würde sie ihn nicht für dich verlassen.

• Sie wollte dich verwirren und hat dies als Spaß gesagt/geschrieben.

Ich tippe auf erstes oder letzteres. Du solltest diesen Satz als Kompliment nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

Lindan001
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort!

Die Bedeutung ist doch Vollkommen gleichgültig, denn zu einem ist sie bereits verheiratet und zum anderen wird diese wenig bis etwas mehr von ihrer EHE angeödet sein!

Stell dir jetzt mal vor sie ließe sich scheiden; ohne jetzt eindeutig zu behaupten dass du daran Schuld wärst!
Dann würde sie dich "in der Luft halten"!

Schlussendlich, macht es mir mehr oder weniger den Eindruck als wäre sie eine Hostess! Keine wirkliche Liebe aber rentiert sich finanziell.

Mag ja sein dass du sie sehr nett und darüber hinaus noch mehr für sie empfindest.
Nur warum sollte man sich darüber Gedanken machen wenn sie nicht nur vergeben ist, sondern verheiratet ist?!

Heute ihr EHEMANN morgen DU, am anderen Tag irgendwer anderes.
Macht mir wirklich den Eindruck als müsse man so eine Frau bei Laune halten damit sie nicht mit dem nächstbesten anpendelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Hört sich nicht "gut" an (Mt.15,19; Eph.2,3; Titus 2,12).

Woher ich das weiß:Recherche