Lohnt es sich heutzutage noch zu heiraten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt es sich zu leben?

Lohn für irgendeine Sache, ein Tun und Handeln - den wahren Wert kannst Du erst hinterher und für Dich selber feststellen!

Wenn Du für Dich keinen Sinn im Heiraten siehst, dann lass es einfach. Keiner wird gezwungen!

Und bitte vergleiche Dich niemals mit dem, was andere tun oder nicht tun! Du musst DEIN Leben leben. Die Probleme der ANDEREN möchtest Du doch auch nicht haben! Oder?

Ich hoffe Du kannst mir folgen!?

25

Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich nicht heiraten möchte. Ich möchte sie ja auch heiraten. Als ich mal so überlegt habe, was sich alles verändern wird,kam ich auf keine sinnvolle Antwort. Deswegen habe ich die Frage hier gestellt.

Ich hoffe du kannst mir auch folgen^^

1
66
@vofi2

Deine Frage habe ich schon verstanden! Vielleicht hast Du sie durch das Wort "lohnen", ein klein wenig leicht missverständlich formuliert!

Was sich durch eine Eheschließung materiell ändert, kannst Du leicht selbst ergooglen. Deine Frage, ob sich das für Dich "lohnt", musst Du Dir dann selbst beantworten.

http://srbg.de/finanzielle-vorteile-einer-ehe.html

Nicht jeder Schritt im Leben, sollte aber immer, "materielle" Hintergründe haben. Obwohl ich mir da inzwischen, bei manchen Menschen, gar nicht mehr so sicher bin :-/

Wenn man aus diesen Gründen übers heiraten nachdenkt, dann sollte man es lieber lassen, weil bei einer Scheidung, die Finanzen, ganz schnell ins minus klettern können - sehr tief sogar!

Diese Erfahrung macht man aber erst dann, wenn es soweit ist! Darum frage ich jetzt gar nicht mehr, ob Du mir bis hierher noch folgen kannst ^^

1
66
@auchmama

Oh, danke für den Stern - der mich nun wirklich überrascht!

Solltest Du den Schritt in die Ehe wagen, wünsche ich Dir/Euch nur schöne Tage und niemals böse Worte, wenn es um die Finanzen geht!

Wichtig sollte einzig die Liebe und der Zusammenhalt sein, dann kann man alle anderen Problemchen lösen ...;-)

0

Wer bei klarem Verstand ist , heiratet später am besten die Nachfolgerinnen von Ms, Aiko Chihara. Die freuen sich dann immer, wenn man(n) nachhause kommt und beglückt werden will. Die Menschheit schafft sich halt durch blöde Gesetzeszwänge von selbst ab.

Wenn sich schon sonst nichts lohnt, finanziell lohnt sich die Heirat allemal. Du bekommst eine günstigere Steuerklasse, die Rente wird auch später an den Partner weitergezahlt, wenn auchnur zu 60%.Du bekommst Auskunft im Krankheitsfall, Ich denke, eine Ehe ist auch ein Zeichen der Zuneigung. Leider lassen sich heute viele zu schnell scheiden, sobald Differenzen auftreten wird nicht um den Erhalt der Ehe gekämpft, sondern ab zum Anwalt und trennen.Ich kenne aber auch Paare die lange zusammengelebt haben und nach einem Jaht Ehe mit Trauschein war die große Liebe vorbei.

Wie kann ich mir bei meiner Freundin sicher sein, wenn man keinen Sex vor der Ehe hat, nicht die Katze im Sack gekauft zu haben und man sich hinterher ärgert?

Ich verstehe nicht, warum Ich meine Freundin heiraten soll, bevor man sich nicht intim kennengelernt hat?

Das kann doch garnichts werden, heutzutage gehört Sex doch vollkommen und selbstverständlich selbst in einer einfachen Beziehung ohne Ehe?

Ich meine wenn man sich dann doch nicht mehr liebt, warum sollte man sich noch mit dem Partner/in länger rumquälen so salopp gesagt?

Und dann hat man die Katze im Sack gekauft, muss sich direkt wieder scheiden usw.

Wie sinnlos ist das Bitteschön? Ich liebe meine Freundin über alles, aber bei ihr ist es meiner Meinung nach schon zwanghaft durch ihren christlichen Glauben, dass sie keinen Sex vor der Ehe will oder darf.

Ich bin auch nicht der Typ, der heiraten will. Ich fühle mich dadurch zu sehr abhängig

Eigentlich habe ich sie ja angelogen, weil ich ihr vorgeschwindelt habe, dass ich auch ein Christ sei.
Ich musste aber diesen Schritt tun, damit ich an sie ran komme, sonst wäre das nichts geworden...
Sie weiß es auch nicht, dass ich sie angelogen hab. Ich möchte einfach nicht, dass wir nur wegen dem Glauben auseinandergehen!!

Ich möchte einfach eine Beziehung mit meiner Freundin haben, muss ich ihr die Wahrheit sagen?

Wie kann ich sie davon überzeugen, mit dem heiraten zu warten und erstmal mit mir intim zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?