Welche Charaktere passen eurer Meinung nach gut zusammen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yakupfragt👋

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist immer schön und auch teils klug, wenn man seinen Blick mal in die Vergangenheit schweifen lässt, allerdings ,muss ich auch sagen, dass die Dinge, die damals eine Beziehung zusammenhalten ließ, sich nicht grundlegend verändert haben. Was sich verändert hat ist der Umgang damit, heißt die Menschen, nicht die grundlegenden Vorrausetzungen, Liebe vor 30 Jahren ist die gleiche Liebe wie heute, lediglich die Menschen sind anders und wie sie diese finden, führen oder interpretieren, bzw,, definieren, dazu aber später mehr.

Ich empfinde es als wichtig, dass man sich nicht mit anderen vergleicht, das sehe ich auch in deinem Text. Einer der größten Fehler, die ich so sehe ist, dass man glaubt, man führe eine Beziehung nach Vorschrift der Gesellschaft, bedeutet, was die Mehrheit denkt, sagt oder tut ist Gesetz und muss dann für jeden anderen auch gelten, denn anderenfalls kämen so Fragen, in denen das Wort normal vorkommt nicht vor, jeder empfindet anders, für jeden dauert das kennenlernen unterschiedlich lang, nicht jeder steigt mit der anderen Person nach 1 Monat ins Bett, dennoch wurde es irgendwann vor allem durch social Media befeuert zu diesem denken, dass man einem Leitfaden folgen muss und tut man das nicht, ist man raus oder muss einsam leben und katastrophisiert, teils schon im jungen Alter.

Beziehungen sind Verantwortung, das war so und wird es immer sein. Beziehungen sind Kompromiss, auch das wird sich nie ändern, aber die Bereitschaft dazu, die hat sich verändert, der Gedanke daran, dass das eigene Handeln, Denken und Fühlen nicht mehr nur einen selbst betrifft, sondern auch den anderen Menschen, das gesamte Konstrukt. Wie oft erlebe ich Fragen, in denen die einfachste Lösung wie zu kommunizieren einfach nicht in Erwägung gezogen wird oder man das von vorne herein ausschließt, man steht sich selbst im Weg, man wünscht sich Veränderung und erwartet von anderen Personen, dass sie das in die Wege leiten, während man selbst im Hintergrund still vor sich hin leiden möchte oder am besten noch unauffällig darauf aufmerksam machen will, weil man ja anhand von ignorieren super rüberbringt, was man will.

Die Menschen können nicht hellsehen. Man muss kommunizieren und da haben social Media Apps und Plattformen der Menschheit echt keinen Gefallen getan, klar die Mittel zum reden sind da, aber der nutzen davon ist nicht zu sehen, geschweige denn, der Wille dazu, das zu nutzen, was einem an Möglichkeiten geboten wird. Wenn man etwas will, muss man es ansprechen, anders wird es nie Gehör finden.

Und was das Thema Perfektion angeht. Glaub mir auch da ist Social Media nicht hilfreich. Ich habe neulich einen Beitrag zu einem neuen Tik Tok Trend gesehen, der nennt sich "Icks bei männlichen Wesen", allein die Bezeichnung davon ist schon jenseits von "sollte ich das ernst nehmen oder ist das ein Joke?" aber mal von der Bezeichnung abgesehen, das sind utopische, realitätsferne Forderungen und ich muss Forderungen sagen, die basteln sich da ihren persönlichen Ken, der existiert nicht, der ist einfach im Kopf, denn kein Mann kann das erfüllen, was auf deren Wunschzettel steht.

  • Du kannst als Mann kein Flugzeug fliegen ----> peinlich, werd erwachsen
  • Du besitzt Samsung Produkte ---> nope
  • Du fährst als Mann Fahrrad ---> Bäh + noch mit Helm ----> wie kannst du nur

Bitte, tragt einen Helm beim Radfahren, das ist kein modisches Accessoire, der hat eine Funktion, sonst könnte es sein, dass ihr zum intellektuellen Holzweg mutiert oder gar futsch seit, tot, könnt euch die Radieschen von unten ansehen, ins Gras beißt, ihr wisst schon.

  • Starbucks ist nur für Frauen ---> ein Mann hat da nichts zu bestellen.
  • Du trägst Designerkleidung hast aber keine Immobilien? Tja Pech gehabt

Und solche wirklich abstrusen und teils gefährlichen (siehe Fahrradhelm) Forderungen werden laufend gestellt und da toppt eine Liste die nächste, ich kann mich als Frau nur teils in Grund und Boden schämen, lachen oder weinen, mehr Gefühlsregungen hab ich da nicht, weil ich nicht mehr zusammenkriege, denn ich glaube immer noch das ist ein furchtbarer Scherz auch wenn ich damit nur meine kleine, hoffnungsvolle, naive Stimme befriedige, aber naja Enttäuschungen sind scherzhaft.

Und nun sag mir mal, ob es solche Listen vor 30 Jahren gab, ich hoffe doch nicht. Liebe gab es und gibt es, aber wie ich schon schrieb, haben sich die Menschen verändert, das ist nicht mehr "Ich akzeptiere den Menschen mit seinen Stärken und seinen Schwächen und liebe ihn trotzdem und er mich" nein heute ist es "Ich will, sonst bin ich weg" die Liebe an sich ist aber immer noch Existent, nur wird sie heute missbräuchlich falsch verstanden, teils auch bewusst falsch verstanden, heute zählt es als Liebe und Vertrauen, wenn man sobald man in einer Beziehung ist, sich gegenseitig ins Handy glotzen kann wann man will, wozu jemandem Privatsphäre gönnen, man jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht abbricht, weil man hat ja nun den Mann oder die Frau gefunden, da braucht man ja keine Freundschaften, man geht auch nicht mehr feiern oder mit den Freundinnen bzw. Freunden weg, weil man könnte sich ja verlieben oder die haben einen schlechten Einfluss. Das ist die heutige Definition von Liebe und wie man eine Beziehung führt für manche und das ist nicht nur traurig, sondern auch so komplexbehaftet und prädestiniert für einen bleibenden Schaden, denn wie sollen solche Menschen lernen, was eine wirkliche Beziehung ausmacht, wenn ihnen eingeredet wird sich kontrollieren zu lassen.

Yakupfragt
Fragesteller

Ausgezeichneter Text!