Findet ihr man muss aus Liebe heiraten um eine glückliche Ehe zu führen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinen persönlichen Erfahrungen sollte man sich definitiv lieben.

Ich liebe meinen Mann aus tiefsten Herzen und könnte nicht glücklicher sein (insgesamt sind wir seit 17 Jahren zusammen, davon 11 verheiratet).
Bei meinen Großeltern (Väterlicher- und Mütterlicherseits) war die Liebe fast greifbar.
Das einzig unschöne war stets, wenn der Partner verstorben ist. Sowohl mein Großvater Väterlicherseits, wie auch meine Großmutter Mütterlicherseits, sind an diesen Verlusten zerbrochen...
Meine Eltern lieben sich ebenso und feiern bald ihre Goldene Hochzeit =)

Die Ehe meiner Schwester ist auch von Liebe geprägt und ich finde, es gibt einfach nichts schöneres ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Hallo,

Sobald das Wort "muss" kommt, Kann es nichts sein...

Heiraten kann man auch, weil man dem partner/der Partnerin vertraut....

Zwar währe es mit Liebe natürlich am schönsten, aber denke an die Worte:

"in guten, wie in schlechten Zeiten"...

Ich möchte nicht heiraten....

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt und tausche mich aus.

Naja, wenn mans nur wegerm Geld macht ist es wohl keine glückliche Ehe. Für mich wäre der einzige Grund zu heiraten ein Kind, dass auch meinen Namen tragen soll. Wenn man sich liebt kann man auch ohne Ehe zusammenleben.

Hallo! :)

Ja, ich finde schon.

Liebe ist die Grundlage für einen solchen Bund🤍

Grüße,

Kater

Meiner Meinung nach nicht, man muss nur gute Freunde sein.