Bin ich altmodisch, weil ich so denke/das will?

Will eben einfach begehrt werden.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, altmodisch ist das nicht. Jeder möchte doch irgendwo gerne verführt werden. Ist ja auch ein schönes Gefühl, begehrt und umgarnt zu werden.

Du solltest dir einfach bewusst sein, dass das auch ins Gegenteil umschlagen kann. Wenn du z.B. selber verliebt bist und der andere nichts von dir will. Das hat dann Besessenheitspotenzial, weil du partout die Bewunderung und Aufmkersamkeit des anderen spüren möchtest und der andere dir das nicht gibt.

Du sagst ja selber: Es hat mit Dominanz zu tun. Aber wer dominiert, kann selber auch zum Dominierten werden.

Bin ich jetzt altmodisch

Das hast du dir damit doch schon beantwortet:

das ist nicht mehr zeitgemäss
Jedoch bin ich das einfach nicht

Also ja, es ist altmodisch. Aber auch kein Drama. Nur beschränkst du damit deine Auswahl, denn du kriegst nicht die, die DIR gefallen, sondern musst dich, übertrieben gesagt, mit dem abfinden was du bekommst.

----

Ich bin halt eine dominante Frau
und ich hab/mag es lieber, wenn der Mann den ersten Schritt macht und mich anspricht.
will erobert und von ihm verführt werden

Das widerspricht sich doch ...

----

Will eben einfach begehrt werden.
Sehnsucht nach ihm spüren.

Das ist völlig normal und dafür ist es eigentlich relativ unerheblich wer den ersten Schritt macht.

emyness
Fragesteller
Das widerspricht sich doch

Nein, denn auch eine dominante Frau kann begehrt werden wollen.

Loka95  20.03.2023, 22:39
@emyness

Natürlich. Aber passiv abwarten das der Andere den ersten Schritt macht, das eigene Schicksal in die Hände von jmd anderem legen ist nicht dominant, sondern eher devot.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Ich will halt einfach nicht auf andere zugehen, das ist nicht meine Art. Wenn ich jemandem gefalle, dann will ich, dass er das auch zeigt und eben den entsprechenden Schritt macht. Eben das Gefühl haben, begehrt zu werden.

Loka95  20.03.2023, 22:45
@emyness

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Niemand spricht dir das ab. Es geht nur darum das dominant eine Beschreibung ist, die nicht auf dich zutrifft und daher Missverständnisse erzeugt.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Doch absolut. Du kennst mich nicht, ich aber schon. Und zwar besser als irgendwer sonst. Hab auch lange dafür gebraucht.

Loka95  21.03.2023, 01:56
@emyness

Ich behaupte auch nicht dich zu kennen. Nur das was du suchst und das was du sagst wie du bist, widerspricht sich. Wie möchtest du also so jemanden finden? Das geht ja nur wenn dein Gegenüber entweder ignoriert was du sagst oder wie du bist.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Nein nicht ganz. Wenn von mir kein eindeutiges und klipp und klares Nein kommt, will ich nicht, dass er gleich aufgibt, weil er denkt er habe sowieso keine Chance. Ich will einen mit Rückgrat, der weiss was er will, das auch mal zeigt und mich eben auch mal herausfordert.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Nein, das habe ich nicht gesagt 🙄.

Loka95  21.03.2023, 13:01
@emyness

Musst du auch nicht. Wer so was tut, ist kein anständiger, vernünftiger Mensch.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Joa, ist klar. Du kennst mich nicht, hast keine Ahnung und weisst auch nicht auf was ich stehe.

Loka95  21.03.2023, 13:15
@emyness

Du SAGST es doch. Also entweder du lügst, was sinnlos wäre, oder du hast selbst keine Ahnung was du willst.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Doch natürlich. Ich weiss ganz genau was ich will.

Loka95  21.03.2023, 14:02
@emyness

Dann hör doch auf so zu tun als würdest du auf respektvolle, anständige Typen stehen und als würdest du keine Spielchen spielen.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Doch, das ist mir natürlich ebenfalls wichtig. Nochmal, das eine schliesst das andere nicht aus und ich spiel keine Spielchen. Ich hab eben nur meine Ansprüche und Ansprüche hat jeder.

Loka95  21.03.2023, 15:24
@emyness

Ansprüche sind doch auch überhaupt kein Problem. Wer hat behauptet es wäre schlimm?

Wie gesagt, es ist nur wichtig, dass das was man will, auch vernünftig kommuniziert will. Du sagst das Eine, dann das Andere. Beides widerspricht sich, doch du merkst es nicht, egal wie viele Leute es dir sagen. Das ist deine Sache, man möchte dir hier einfach nur helfen. Ob du das akzeptierst und reflektierst oder nicht, ist letztendlich deine Entscheidung.

Ja, schon. Aber daran ist nichts schlimmes.

LG.

Das ist völlig normal aber bedenke das wenn du mal nicht den ersten Schritt machst es vielleicht nie klappen könnte, es könnte sein das du eine Person gesehen hast auf der Straße, was dich so toll fand und du ihn auch, aber er sich nur nicht getraut hat, angst vor dem Korb. Man muss wissen das nicht nur Frauen schüchtern sein können, die meisten Männer trauen sich das auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emyness
Fragesteller

Hmm, das wird wohl schwierig. Da hindert mich wohl meine dominante Seite daran.

Loka95  20.03.2023, 22:24
@emyness

Was ist daran dominant? Du meinst vermutlich devot?

emyness
Fragesteller
@Loka95

Nein, definitiv nicht. Wäre ich devot, hätte ich kein Problem damit, wenn man mir Grenzen setzt und Regeln aufzwingt. Und das bin ich nicht und kann ich auch absolut nicht haben.

Loka95  20.03.2023, 22:41
@emyness

Du hast da ein falsches Bild von Devoten. Ich bin im BDSM-Bereich unterwegs und mindestens 90% der Devoten haben eigene Regeln und Grenzen, deren Einhaltung Pflicht ist.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Hab zwar eine leichte devote Ader, jedoch ist die weniger ausgeprägt, wie die dominante, welche auch sehr oft präsent ist. Die devote Seite tritt nur sehr selten zutage und auch nur, wenn ich es will. Ich habe zwei Seiten in mir, die ich sehr gerne mit der dominanten Löwin/Alphawölfin oder einer verschmusten Hauskatze beschreibe.

Beim Partner will ich ja auch einen der Dominant ist, aus dem Grund, weil ich will, dass er mich herausfordert. Mag es iwie einfach, wenn man in der Hinsicht meine dominante Seite herausfordert.

Loka95  20.03.2023, 22:49
@emyness
weil ich will, dass er mich herausfordert. Mag es iwie einfach, wenn man in der Hinsicht meine dominante Seite herausfordert.

Wäre das so, würdest du darauf stehen den Kerl zu erobern, nicht umgekehrt ...

emyness
Fragesteller
@Loka95

Nop. Das eine schliesst das andere nicht aus. Warum sollte ich ihn ansprechen, wenn ich will, dass er mich anspricht und herausfordert? Macht halt keinen Sinn.

Loka95  21.03.2023, 01:54
@emyness

Du willst die B*tch sein, die ihn betteln und ankriechen lässt? Oder wie in Liebesfilmen, dass er dir tausende romantische Gesten zukommen lässt, eine größer als die andere? Du willst Spielchen spielen? Oder soll er dein Nein ignorieren und dich bedrängen bis du Ja sagst?

Ansonsten ist das was du sagst nicht möglich. Und die Wahrscheinlichkeit jemandem mit Rückgrat und Anstand zu finden, ist da extrem selten. Gradezu unmöglich. Kein Mann, der geistig gesund ist, hat Lust auf so einen Mist.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Nein ganz so extrem nicht. Nur, dass er mir eben zeigt, dass er mich will und mich eben auch mal herausfordert. Denn ich bin keine die es ihm leicht machen wird, mein Herz zu erobern. Denn ich lasse niemanden einfach so rein. Nur wer es verdient hat, dem öffne ich die Pforten zu meinem Herz.

Loka95  21.03.2023, 12:53
@emyness

Wie gesagt, du stehst auf Spielchen und findest so nur Idioten. Aber ist ja dein Leben.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Das hat nichts mit Spielchen zu tun.

Loka95  21.03.2023, 13:08
@emyness

Du willst Nein sagen und er soll das ignorieren - was gefährlich ist. Er soll sich immer wieder beweisen, während du einen auf hard to get machst - Spielchen.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, wenn ich klipp und klar nein sage, dann heisst es das auch. Solange es kein eindeutiges Nein ist, ist es das auch nicht. Und ich tu nicht nur so, ich bin so, das hab ich bereits mehrfach gesagt. Ich bin nun mal nicht leicht zu haben, da ich mein Herz nun mal nicht leichtfertig jedem verschenke. Wer mich will, der soll sich auch Mühe geben. Das hat nichts mit Spielchen zu tun, wenn ich einen will, der auch etwas Rückgrat hat.

Loka95  21.03.2023, 13:45
@emyness

Jedes Nein sollte respektiert werden, sonst ist ein Missverständnis vorprogrammiert. Und du kannst schon jetzt dich darauf einstellen, dass es auch in anderen Bereichen so sein wird. Zb wenn du in der Beziehung mal keine Lust auf Sex hat, wird er dich nötigen bis du ihm verbal einen Tritt in die Eier verpasst. Ist so jemand wirklich den du an deiner Seite willst?

Natürlich sind es Spielchen, wenn du es einem Mann extra schwer machst, Nein sagst und Ja meinst, willst das er sich den Arsch aufreißt für deine Zuneigung.

emyness
Fragesteller
@Loka95

Natürlich, wenn es auch ein Nein ist. Ich hab aber gesagt, solange ich nicht nein aber auch nicht ja sage, es also kein klipp und klares nein ist, soll er es (weiter) versuchen. Erst wenn ich nein sage, heisst es das auch. So schwer ist es doch nicht zu verstehen, was ich sage.

Und nur weil ich so bin, heisst es nicht, dass ich es ihm extra schwer mache. Ich bin halt so, da kann ich ja nichts für.

Loka95  21.03.2023, 15:19
@emyness

Ich verstehe was du sagtest und habe deshalb entsprechend geantwortet. Schade das du es nicht verstehst, aber ich schätze da fehlt es an der Erfahrung bei Beziehungen und Sex. Das ist nicht böse gemeint, es ist nur eine gut gemeinte Warnung.

Kommt halt blöd, weil die einen Frauen finden es ist Belästigung wenn ein Fremder Mann sie nur anspricht und die andern wie du wollen das Gegenteil...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen