Bin ich selbstverschuldet ein Incel?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

11 Antworten

Nein

Es hat einfach bisher noch nicht geklappt. Du denkst aber nicht wie ein Incel, der einfach auch sehr hohe Ansprüche an die Damenwelt stellt.

Es gibt auch viele Frauen, die halb am verzweifeln sind, einfach sie auch noch nie eine Beziehung hatten, dabei wünschten sie sich einfach wen an ihrer Seite.

Das ist doch logisch, dass einem dies dann traurig macht und es einem am Selbstwertgefühl zu nagen beginnt. Was dann zum Teufelskreis führt, denn man strahlt dies dann ja auch. Ist unsicherer unterwegs etc.

Von daher, gehe deinen Interessen nach und vergiss deinen Wunsch einfach mal. Dann wirst du wieder lockerer, wirkst offener und das kommt dann eben auch gut rüber beim anderen Geschlecht.

Viel Glück.

Finde ich nicht. Ich finde dich sehr attraktiv und unfassbar interessant als auch faszinierend. Du bist intelligent, loyal, ehrlich, fleißiger und einzigartiger als der Großteil der Menschen. Du inspirierst sogar mich mit deinem Fleiß.

GutenTaggirl  08.03.2024, 23:23

Ja finde auch dass dagegen nichts einzuwenden ist. Aber wocher weißt du wie er aussieht?

GutenTaggirl  08.03.2024, 23:27

Ja finde auch dass gegen das obere dagegen nichts einzuwenden ist. Finde die Interessengebiete auch nicht langweilig, nur das nit der Trauer eventuell ablegen weil komisch... Aber wocher weißt du wie er aussieht?

Nein

Hallo MataMata748!

Okay, dann haue ich einmal eiskalt die Wahrheit raus.

Bist Du selbstverschuldet ein "INCEL"? Nein!
Bist Du überhaupt ein "INCEL"? Nein!

Es ist zwar immer gut, wenn man reflektiert, sich Gedanken macht und auch eigene Verhaltensweisen hinterfragt. Nur, 2024 ist es doch mehr denn je so, dass es in 99,999% der Fälle an den anderen Menschen bzw. der Gesellschaft und bzgl. der Partnersuche an den meisten Frauen liegt.

Warum solltest Du daran SCHULD sein, wenn Dritte falsches Verhalten als normal ansehen bzw. falsche Verhaltensweisen salonfähig sind? Unnormales ist normal geworden und Normales wird als unnormal deklariert.

Wären es zumindest relevante Ansprüche, Anforderungen, echte Werte und intelligentes Verhalten, das die Masse an den Tag legt und vom Partner "fordern" würde, dann könnte man diverse Dinge ja verstehen/nachvollziehen. Aber leider ist dem nicht so. Ich interessiere mich nicht nur beruflich für Menschen und unterhalte mich mit Gott und der Welt, sondern dies tue ich auch im Privatbereich aus der Neugier heraus. Wenn man dann abklopft, was Menschen so wollen bzw. gar "fordern", dann wundert mich gar nichts mehr. Viele Männer/Jungs sind nicht nur "INCELS" -unfreiwillig eben-, sondern bleiben sogar "freiwillig" Single. Mich wundert es nicht.

Natürlich kann man sich denken, dass man, wenn man "anders" als die Masse auftritt, anders denkt, fühlt und handelt, dies innerhalb einer Gemeinschaft "komisch" wirkt und man dann "ausgeschlossen" oder "ignoriert" wird. Entspricht etwas nicht der Norm/Masse, dann wirkt das immer irgendwie cringe und creepy. Leider reflektiert die Masse das falsche Verhalten nicht, da es ja eben von der Masse selbst umgesetzt und somit als "richtig" verstanden wird. Zudem verlangt das Reflektieren ein Mindestmaß an Intellekt.

Die Frage ist doch eigentlich auch, ob Du z.B. auf Krampf irgendeine massenkonforme Frau haben/finden möchtest und dies dann klug ist. Was bringt es Dir, wenn es nicht echt ist und Du dann eine massenkonforme Frau hast. Da bleibe doch lieber Single und begebe Dich nicht auf dieses Niveau herab.

Natürlich sind die "meisten" Frauen und die Masse der Gesellschaft daran schuld. Man muss schon Missstände eiskalt und direkt ansprechen. Selbst Kinder werden schon so "falsch" erzogen. Nutze doch einmal den ÖPNV und schaue/höre herum. Zum einen sind es Eltern, die "falsch" erziehen. Zum anderen Medien, Gesellschaft und falsche Freunde. Wenn schon Kinder Menschen anhand des Aussehens, der Kleidung, dem Status usw. "einteilen" und dann entweder "igitt" oder "cool" sagen, dann sagt das sehr viel aus.

Es liegt an der Erziehung, Gesellschaft und Medien, da dies "anerzogen" wird.

Und, wenn eben intelligente Menschen ausbrechen, sich nicht unterordnen wollen und eher nachdenken, dann ist das gut und lobenswert. Man muss doch wissen, was falsch/richtig ist. Und wenn eben etwas "falsch" ist, dann muss man es der Masse nicht gleichtun. Nur weil eine größere Menge an Menschen etwas macht, muss dies durch die Anzahl noch lange nicht "richtig" sein oder werden.

Bleibe Deiner Linie treu und verstelle Dich nicht wegen Mädels und falschen Dingen, die Medien, Gesellschaft und Co. verbreiten.

Leider ist es aber auch so, dass Du dann, wenn Du traurig und einsam bist, dies auch nach "außen" strahlst. Zwar wäre das auch wiederum egal, da man Menschen auch nicht danach bewertet, aber in der Summe wird dies eben auch negativ ausgelegt. Wenn Du z.B. voller Selbstbewusstsein fröhlich locker in der Weltgeschichte herumflanierst, Stärke und Positives ausstrahlst, dann wird das sicherlich anders wahrgenommen, als wenn Du traurig, unsicher, zusammengekauert in der Ecke verweilst.

Die meisten Menschen sind leider so, dass die immer irrelevante Dinge als relevant ansehen und pauschal vorab Menschen in Schubladen stecken.

Die meisten Frauen sind aber SCHULD. Das kann man schon eiskalt so sagen.

Ich teste jeden Tag mehrfach "Frauen" und kann das nur bestätigen. Bisher ist mir keine "junge" Frau (Milfs, Gilfs oder Frauen mit Babys/KIndern) unter die Augen gekommen, die nicht arrogant, überheblich, eingebildet, oberflächlich und herablassend war. Und selbst wenn es die Gesellschaft, Medien und Eltern so vermitteln, obliegt es letztendlich doch an der einzelnen Person, dagegen zu steuern oder es der Masse gleichzutun. Insofern tragen diverse Menschen durchaus die Schuld für Fehlverhalten.

Und, ich rede nicht einmal von Männern, die jetzt belästigen, Machos sind oder sich wie unter aller Sau respektlos verhalten. Sondern von guten Eigenschaften, Tugenden, Anstand und Co.

Man merkt schon den zunehmenden geistigen Verfall. Das bemerkt jeder, der YouTube und Co. vor x Jahren vergleicht und heutige Inhalte prüft.

Ich denke nicht, dass Du ein "INCEL" bist. Laut Definition hegen "INCEL" auch einen Frauenhass, neigen zu Gewalt, fordern ein Recht auf Sex usw. Du machst nicht den Eindruck, dass DU ein INCEL wärst. Auch bei der Fragestellung erkenne ich eben andere Verhaltensmuster, die nicht dafür sprechen. Allenfalls kann man den Punkt "unfreiweillig sexuell enthaltsam" zählen.

Als Fazit sage ich Dir noch einmal mit Nachdruck, dass Du weder per Definition ein "INCEL" bist noch dies selbstverschuldet ist.

Ich habe z.B. auch schon sehr oft mit weiblichen Menschen diskutiert. Wenn der nötige Intellekt fehlt, kann man mit bestimmten Menschen nicht einmal diskutieren. Selbstreflektion erfordert eben auch ein Mindestmaß an Intellekt!

Ich vertrete eben die Auffassung, dass jeder Mensch sich mit allen Menschen höflich, anständig, neutral, wertefrei und respektvoll unterhalten kann. Irgendwelche irrelevanten Vorstellungen oder Ansichten, Meinungen, Ideologien haben da nichts verloren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Psychologie, Freundschaft)
Nein

Sogenannte Incel sind eine ideologische Gruppe, wo du bestimmt nicht hingehörst, wenn du als Argument schon mit deiner Kindheit kommst und nicht mit der Idee, dass etwas mit dem weiblichen Geschlecht nicht stimmt.

Nein

Alter, von zehn Versuchen sind mindestens zehn für die Tonne. 😂

Wir Frauen haben das auch nicht leichter. 😁