Wenn ich mit meinem V8 an der Ampel stehe und bei meinem Handy 1 Lied weiter mache, gibt es das Strafe?
Und im Fall parken, mit Motor an 1 Lied weitermachen?
9 Antworten
Hi da kann ich Dich beruhigen. Das Bußgeld wird nicht mit der Anzahl der Zylinder multipliziert, sondern ist einfach nur 100 € und Gebühren.
Du kennst die geltende Rechtslage am Steuer finger weg vom Handy Schluss.. an sonsten auf einen Parlkplatz fahren dort kannst du rumspielen soviel du willst.
Die Gesetzeslage ist selbst viel einem Einzylinder die gleiche wie bei einem W16 quatturbo.
Du darfst dein Handy nicht in die Finger nehmen wenn der Motor läuft. Ende
Da ein "V8" ein Motor ist und kein Auto stehst du vermutlich mit einem mit Motor beladenen Bollerwagen an der Fußgängerampel. Da du als Fußgänger mit dem Handy spielen darfst, ist es erlaubt.
Das ist so ein fall von "so schlecht, dass es schon wieder gut ist" kriegen nicht viele hin
Und wieder eine V8-Frage, obwohl der Motortyp nichts mit der Gesetzeslage zu tun hat.
Ungeachtet des Motortyps darfst du nicht das Touchdisplay oder die Tasten deines Handys bedienen.
Lustigerweise darfst du aber auf dem Touchdisplay vom Autoradio dein Handy per Bluetooth oder AndroidAuto oder AppleCarPlay bedienen, obwohl das nichts anderes ist.