Wenn es zwischen zwei Menschen knistert, was ist damit gemeint?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist dann spürbar und auch für Außenstehende erkennbar, dass zwischen den beiden Personen eine besondere Aufmerksamkeit mit erotischer 'Tönung' besteht.
Sie fühlen sich offenbar zueinander hingezogen.

Tamtamy  01.10.2023, 20:32

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Hallo,

damit ist gemeint, dass die Chemie zwischen zwei Leuten so stimmig ist, dass aus der Bekanntschaft eine schöne Beziehung werden kann, da beide sich gegenseitig toll finden und hot aufeinander sind.Das Knistern kommt von den lodernden Flammen beim Feuer wenn es knistert im Holz.Das ist so ähnlich wie die zwei Leute die verliebt ineinander sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Dass die zwei sich stark voneinander angezogen fühlen und es vermutlich nicht lange dauert, bis sie übereinander herfallen.

Da knistert's schon ...

Bild zum Beitrag

... und da knistert's noch:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Freundschaft)  - (Liebe, Sex, Freundschaft)

Das sie sich bald wahrscheinlich gegenseitig eine runter hauen.

Lillly88
Fragesteller

🤣

liebe.

Lillly88
Fragesteller

Kann es auch "nur" erotische Anziehung bedeuten, ohne liebe?

Tamtamy  28.09.2023, 18:46
@Lillly88

Ja! Unbedingt!
Die meisten Antworten verweisen auf 'Liebe' oder 'Beziehung' - das ist aber überhaupt gar nicht gesagt. Es geht um die erotische Ebene.