Was haben Diverse da unten?

13 Antworten

Divers ist eine Identität und nicht das biologische Geschlecht. Also sind sie entweder geboren als Frau und haben eine Vagina oder als Mann mit einem Penis. Natürlich kann man sich auch operieren lassen, dann haben sie eben das, was sie sich haben einfügen lassen.

Anders als bei Intersexuellen Menschen:

Intersexualität oder Intergeschlechtlichkeit bezeichnet zusammenfassend sehr unterschiedliche klinische Phänomene mit unterschiedlichen biologischen Ursachen, so beispielsweise Abweichungen der Geschlechtschromosomen oder genetisch bedingte hormonelle Entwicklungsstörungen. Nicht jede Art der Intersexualität kann man "von außen" erkennen. Oft sieht die Scheide oder der Penis aus wie erwartet – und erst nach einigen Jahren, manchmal erst wenn die betroffenen Menschen selber Kinder haben möchten, wird klar: Hier ist das Geschlecht ein anderes als es genital scheint. Intergeschlechtliche beziehungsweise intersexuelle Menschen haben körperliche Geschlechtsmerkmale, die sich nicht als nur männlich oder nur weiblich einordnen lassen. Man spricht auch von angeborenen Variationen der körperlichen Geschlechtsmerkmale.

LG Helena737373 <3

"offen" und "divers" wurde ursprünglich für Intersex-Personen eingeführt: die Medizin kann diesen Menschen kein Geschlecht zuweisen (biologisch nicht eindeutig). Diese Begriffe sind für Formulare und Dokumente wie zB die Geburtsurkunde.

Der Geschlechtseintrag divers (von lateinisch diversus „ungleichartig, verschieden“)[1][2] bildet seit 2018 in Deutschland und seit 2019 in Österreich eine dritte rechtliche Option neben „weiblich“ und „männlich“, die sich auf biologische Intergeschlechtlichkeit bezieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Divers

Vor allem Intersex-Babies und Kinder profitieren davon. Es gibt keine Notwendigkeit, voreilig eine OP durchzuführen und das Kind in eine Rolle zu pressen, die es später vielleicht bereuen wird.

Wenn es erwachsen ist, kann die Intersex-Person sich für männlich oder weiblich entscheiden. Oder "offen" bzw "divers" bleiben.

Für gewöhnlich wird das nicht als Selbstbezeichnung verwendet, denn divers ist keine Geschlechtsidentifikation. Oft wird Nonbinary verwendet, aber jedes andere Label ist ebenso möglich:

An intersex person may have any gender identity

https://nonbinary.wiki/wiki/Intersex

Oder mit zwei Gutachten gerichtlich bestellter Sachverständiger nach dem TSG:

nur in Anwendung des Transsexuellengesetzes (TSG) die Feststellung erwirken kann, „weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zugehörig zu sein“. Durch die Anwendung des Verfahrens nach dem Transsexuellengesetz sind hierfür zwei Gutachten gerichtlich bestellter Sachverständiger erforderlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Divers#Rechtsprechung

was haben Diverse Menschen untenrum ?

alles mögliche

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Das kann sowohl eine Vulva als auch ein Penis sein. Eventuell ist die Person auch intersexuell, das bedeutet, dass sie aufgrund einer Art Mutation eine Mischung von beiden hat.

Grundsätzlich ist der Begriff Divers für alle Menschen, die sich weder als Männlich noch als Weiblich verstehen, und auch als etwas anderes angesehen werden wollen.

Sprich, theoretisch kann jeder Mensch, unabhängig von seinen Körper das Geschlechtsmerkmal Divers in den Personalausweis eintragen lassen. Was Diverse Personen in der Hose haben, kann also variieren.

Die Diversität als Geschlechsbegriff umfasst quasi auch Identitäten wie Non-Binary, Agender, Genderfluid usw. Also alle die sich nicht eindeutig als männlich oder weiblich fühlen.

Die haben entweder eine Vulva oder einen Penis. Werden also als Junge oder als Mädchen geboren.

Es ist eher eine Identität und nicht das biologische Geschlecht. Also Menschen, vereinfach gesagt, die sich anders fühlen, als sie biologisch zugeordnet werden.

Ich würde das eher als eine Selbstdarstellung bezeichnen.

Die Bezeichnung "divers" hat sich erst in den letzten Jahren so entwickelt. Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen prozentual gemessen an der Gesamtbevölkerung, sich als diverse bezeichnen ?

Menschen die über beide Geschlechtsorgane verfügen bezeichnet man als Hermaphroditen. Das sind Fehlentwicklungen , kommen aber nicht so oft vor.

Fakt ist, aus einer Frau kann man keinen Mann machen und aus einem Mann keine Frau. Biologisch bleiben die immer, wie sie geboren wurden.Auch Geschlechtsangleichungen ändern daran nichts.

Diverse haben das Geschlechtsteil ihres "biologischen Geschlechts".

Weil Leute, die sich als Divers indentifizieren sind ja wie jeder als Junge oder Mädchen geboren worden, bemerken allerdings irgendwann, dass sie sich weder als Junge noch als Mädchen wohl fühlen. Aber nur aufgrund dieser Entscheidung, ändert sich ja nicht das Geschlechtsorgan.