Wo gehen die Menschen aufs Klo, wenn sie das Geschlecht „divers“ haben oder Leute, die sich als geschlechtslos sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Divers" meint ja Menschen, die rein biologisch zwischen Mann und Frau stehen. Das ist dann ein etwa anders gelagertes Thema wie bei den Menschen, die, wie ich, mit ihrer Identität zwischen Mann und Frau stehen.

Als genderqueerer Enby halte ich das so: Ich gehe meist nach dem, wie mich andere wahrnehmen. Da mich die meisten als Mann wahrnehmen - wenn auch mit "unmännlicher" Optik (Kleid, Rock, Nagellack, Makeup) - gehe ich meist auf die Herrentoilette, auch wenn das zu verwunderten Blicken führt und ein gewisses Risiko darstellt.

Wo gehen die Menschen aufs Klo, wenn sie das Geschlecht „divers“ haben oder Leute, die sich als geschlechtslos sehen?

.

Vermutlich je nach dem, welche Kleidung sie für sich gewählt haben.

Allerdings glaube ich, dass viele Frauen "divers" und nicht weiblich sind.

Viele Frauen drängt es in die Männer-Klo's weil sich sich in den Frauan-Klo's nicht wohl fühlen (?).

Wo sie wollen, wonach sie sich eher fühlen … Oder wonach sie eher aussehen, um die anderen darin nicht zu verunsichern/beunruhigen.

Wenn ich so wäre, würde ich vermutlich auf die Damentoilette gehen, da es dort meistens sauberer ist und angenehmer riecht.

Würde sagen dahin wo es von den primären Geschlechtsmerkmalen am besten passt. Also bei "divers". Das divers interpretiere ich mal so das man irgendwo dazwischen steht und nicht wie bei Transgender ein Geschlecht hat.
Ich bin jetzt nicht divers sondern Mann, daher gehe ich selbstverständlich aufs Herrenklo selbst wenn ich in full-drag unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Ich denke da, wo ihre anatomischen Eigenschaften am besten passen