Auf welches Klo geht man wenn man vom Geschlecht her divers ist?

2 Antworten

Wenn sie öffentlich zugänglich ist, kann man auf die Toilette für Behinderte gehen. Da ist man alleine im Raum und es wird oft nicht festgelegt, ob diese Toilette nur für Männer oder Frauen ist. Wenn diese Toilette einen Euroschlüssel erfordert, hat man ein Problem. In Deutschland tagsüber an gut besuchten Orten, an denen sich Menschen zwischen 10 und 50 aufhalten, sollte der Besuch der "falschen" Toilette selten ein Problem sein (im Einkaufszentrum, in der Bücherei, im Café). Schwieriger wird es, wenn Eltern Angst haben, dass man ihren Kindern auflauern möchte oder wenn sich vor allem Senioren unwohl fühlen. Dem Großteil der restlichen Bevölkerung sollte das egal sein, wenn man sich nicht auffällig verhält.

PS

Mein Bruder hatte Downsyndrom und war stark übergewichtig. Selbst als Erwachsener war er fast nur mit meiner Mutter unterwegs und sie musste ihm auch auf Toilette helfen. Anfangs war er mit ihr auf der Damentoilette, später war sie mit ihm auf der Herrentoilette (Kabine) und es gab nie ein Problem, weil deutlich ersichtlich war, dass es hier ausschließlich um Hilfe beim Toilettengang ging.

Ich würde immer zu den Männern gehen. Geht schneller, bei den Frauen ist immer Schlange.