Wenn ihr die Wahl hättet, nochmal euer Leben zu leben, würdet ihr lieber als Frau, Mann oder als Divers leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Geboren als Junge, wäre lieber ein Mädchen 30%
Geboren als Mädchen, bin froh das ich ein Mädchen bin 30%
Geboren als Junge, bin froh das ich ein Junge bin 22%
Wäre mir egal 9%
Geboren als Mädchen, wäre lieber ein Mädchen 4%
Geboren als Mädchen, wäre lieber keines von beiden (Divers) 4%
Geboren als Junge, wäre lieber keines von beiden (Divers) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin weiblich geboren und habe damit auch kein Problem.

Bin ich jetzt froh über ein Geschlecht... keine Ahnung. Eventuell wäre es irgendwo interessant das Leben mal als Mann zu durchlaufen, aber ich hätte auch kein Problem damit nochmal als weiblich geboren zu werden.

Anders gesagt... mir wäre es egal.

Ontario  03.05.2024, 11:40

Mir geht es genauso Als Mann würde ich gerne mal für eine zeitlang erleben wollen, wie man als Frau lebt. Wenn das möglich wäre, glaube ich, dass sich die Geschlechter besser verstehen würden.

Bin nichtbinär und wäre deshalb eigentlich ganz gern als divers geboren, aber nur in Ländern, in denen man dafür nicht verstümmelt wird. Wenn ich sowas nicht haben kann, dann schenkt das sich wenig, ob ich einen männlichen oder weiblichen Körper bekommen muss.

Da ich nichtbinär bin und darüber Dysphorie empfinde, möchte ich mein biologisches Geschlecht nicht preisgeben und verzichte deshalb darauf, abzustimmen.

Wäre mir egal

Da ich es eh nicht ändern kann, was und wer ich bin aber wäre schön zu wissen, wenn der Tod nicht das ende ist, sondern der Anfang von etwas neuem.

Geboren als Mädchen, bin froh das ich ein Mädchen bin

Wenn ich ein anderes Geschlecht hätte, könnte ich mein Leben gar nicht genauso leben… Ich war eine Zeit lang auf einer Mädchenschule und die Geburt der eigenen Kinder nimmt man das als Mann auch ganz anders wahr…

Geboren als Mädchen, bin froh das ich ein Mädchen bin

Also wenn es exakt das gleiche Leben wäre wie bisher, nur in einem anderen Körper/anderes Geschlecht, dann würde ich lieber so bleiben wollen.

Anders wäre es wenn ich die Möglichkeit hätte ein komplett anderes, neues Leben zu führen. Dann wäre ich vielleicht gerne mal ein Mann, aber einfach nur aus Neugierde heraus wie es so ist, ein Mann zu sein :D

Grundsätzlich bin ich aber sehr gerne eine Frau und möchte daran auch nichts ändern