Wenn Elon Musk euch als registierter AfD-Wähler bezahlen würde, würdet ihr zustimmen?

12 Antworten

Noch sind wir keine Bananenrepublik! Hoffe ich jedenfalls! Wer seine Wahlentscheidung an Zahlungen statt an politischer Entscheidung knüpft, gefährdet nicht nur der Demokratie sondern am Ende auch sich selbst!


SirDuderon  08.01.2025, 18:33
Hoffe ich jedenfalls!

Der Zug ist abgefahren.

SirDuderon  08.01.2025, 18:40
@CatsEyes

z.B Daran dass Bürger von Politikern mit Klagen überzogen werden wenn diese (Bürger) von ihrem Recht gebrauch machen begründete Kritik, auch in satirischer Form, zu äußern. Auch bezeichnend ist der Umstand dass wir eine fundamentale Umkehr des "demokratischen" Prozesses erleben-
Früher warben Parteien um Wähler indem sie attraktive Inhalte lieferten, und Versprechen auch einhielten, was Vertrauen und Treue schuf. Heutzutage wird von oben herab enorme Anstrengung unternommen den Bürger dazu zu erziehen die Inhalte zu unterstützen die parteilich gewollt sind. Vom Diener des Volkes, legitimiert durch den Souverän, hin zum hegemonischen Wahn der den Souverän an sich kontrollieren will. Die Unterminierung der vierten Gewalt tut ihr übriges.

CatsEyes  08.01.2025, 18:41
@SirDuderon

Auaaaa... glaubst Du das alles im tiefsten Inneren tatsächlich selber?

SirDuderon  08.01.2025, 18:46
@CatsEyes

Nein, mit Glauben hat das leider nichts zu tun. Meine Meinung beruht auf aktuellem Zeitgeschehen und unzähligen Fällen die meine Worte begründen.

Aber eigentlich ist das auch verschwendete Mühe hier, Menschen wie du sehen erst dann wenn es sie selbst betrifft, und keine Sorge-
wenn du deinen Willen bekommst, und jene weiter regieren die den Erfolg der AFD erst ermöglichten, wirst auch du irgendwann den Preis zahlen müssen. Steuern und Krankenkassenbeiträge die immer weiter steigen sind nur der Anfang.

CatsEyes  08.01.2025, 19:25
@SirDuderon

So reden meiner Erfahrung Leute, die die Demokratie abschaffen, schwächen wollen, von Putin oder ähnlichen Leuten wie auch immer gesteuert werden. Das nehme ich von Dir ja nicht an... ;--))

SirDuderon  08.01.2025, 19:33
@CatsEyes

Ja ich bin so ein Demokratiefeind dass ich für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild bin-
So wie die AFD. Denn nichts ist undemokratischer als der Wunsch als Souverän auch direkt abstimmen zu dürfen, statt nur Stellvertreter zu wählen. Danke und ciao, grüß mir den Mao.

CatsEyes  08.01.2025, 19:40
@SirDuderon

Wen, wie, was würde denn der Souverän Deiner Meinung nach direkt wählen? Mist, Mao spricht nicht mit mir...

SirDuderon  08.01.2025, 19:43
@CatsEyes

Als Souverän wählt man dann die Inhalte selbst, und nicht den Stellvertreter um die Entscheidungsgewalt via Bürgschaft zu delegieren. Welche Inhalte das sind? Jene die zur Abstimmung gegeben werden, oder oder Petition vom Souverän selbst aufgestellt werden.

Einfache Sache.

CatsEyes  08.01.2025, 19:46
@SirDuderon

Das ist schon klar, ich wollte eigentlich eine Einschätzung über konkrete Ergebnisse haben.

SirDuderon  08.01.2025, 19:48
@CatsEyes

Na schön, nehmen wir mal Migrationspolitik. Was meinst du, wären mehr oder weniger als 20% der Deutschen dafür dass illegal eingereiste schneller abgeschoben, die Grenzen sicher gemacht, und unsere Steuergelder auch zu Gunsten unserer heimischen Bevölkerung eingesetzt werden? Ich bin zuversichtlich dass wir da immerhin satte 50% hätten.

CatsEyes  08.01.2025, 19:50
@SirDuderon

Das Thema Migrationsprobleme ist kein "Patent" der AfD. Auch die CDU wird dieses Thema angehen. Was also ist das Problem?

SirDuderon  08.01.2025, 19:53
@CatsEyes

Das Problem ist dass die CDU nicht nur die Verursacher der Problematik ist, denn es war eine CDU Regierung die die grenzen geöffnet und die Flüchtlinge willig aufgenommen hat, sondern dass sie in den letzten 10 Jahren immer und immer wieder bewiesen hat dass sie allenfalls "rechts" blinken, und dann eben doch links abbiegen- um die Regierungsmehrheit zu bekommen, koste es was es wolle, allem voran die Integrität. Die CDU ist nicht mehr konservativ, und genau dieses Vakuum füllt die AFD.

CatsEyes  08.01.2025, 19:57
@SirDuderon

Wenn Parteien immer und ewig auf gleicher Linie blieben, würden erstens auch viel meckern. Zudem, wenn man die Geschichte der jetzigen AfD sieht, was haben da für Wandlungen stattgefunden... Gleiches Unrecht für Alle! ;--))

Ich sehe eh auch kein "Vakuum", eine Grundregel von Demokratie und Parlamentarismus ist Wille und Fähigkeit zu Kompromissen.

Nicht nur ich kann der Deutschland-Isolationspolitik absolut nichts abgewinnen.

SirDuderon  08.01.2025, 19:59
@CatsEyes

Ist dir eigentlich bewusst was Konservativ bedeutet?

eine Grundregel von Demokratie und Parlamentarismus ist Wille und Fähigkeit zu Kompromissen

Nein, das ist allenfalls ein Erfordernis in der Praxis, keine Grundregel. tatsächlich ist ein Kompromiss aus guten und faulen Inhalten nämlich nicht gut, insbesondere nicht wenn er von Repräsentanten erzeugt wird die ihren Wählern keine Rechenschaft mehr schulden.

CatsEyes  08.01.2025, 20:01
@SirDuderon

Also diese Art "Diskussion" kommt bei mir so nicht an - sorry. Dieses Plattmachen wollen funktioniert bei mir nicht.

SirDuderon  08.01.2025, 20:07
@CatsEyes

Wenn du dich plattgemacht fühlst könnte es daran liegen dass du dich hier selbst ins Aus manövrierst. Du gabst an dass eine Partei wie die CDU sich verändern müsse weil sonst die Wähler meckern-
Während der Kerninhalt des Konservatismus, es steckt bereits im Namen, der erhalt von Werten, Umständen und Errungenschaften ist. Eine Partei die eben nichts mehr bewahren sondern alles verändern möchte, ist progressiv. Progressive Positionen werden vor allem Links verwendet, denn so geht die Idee:

Links öffnet, entgrenzt und befreit, Rechts schützt, begrenzt und verpflichtet.

Ergo, der Grund warum die CDU in der Kritik steht, und warum immer mehr Wähler von ihrer einstigen politischen "Heimatspartei" abkehren, und sich stattdessen zur AFD begeben- weil sie sonst nicht mehr repräsentiert werden.

CatsEyes  08.01.2025, 20:08
@SirDuderon

Du wirst leider immer primitiver, typisch bei Populisten. Ich wünsche Dir einen schönen Restabend!

SirDuderon  08.01.2025, 20:13
@CatsEyes

Nichts von dem war primitiv, tatsächlich sind dies grundlegende Inhalte eines Politikstudiums, zu denen eben auch die Klärung von Begrifflichkeiten, deren Geschichte, und der damit verbundenen Inhalte gehört. Eine gesunde Demokratie hat immer beide Flügel, Links und Rechts, damit der Souverän eben auch eine echte Wahl hat, und nicht nur zwischen Positionen wählen kann die er überhaupt nicht für wünschenswert erachtet. Aber genau das, also die Existenz gegensätzlicher Positionen, ist doch inzwischen zum Problem geworden, dass eine Position eventuell Rechts ist gilt heutzutage bereits als Ausschlusskriterium.

Und wenn das so ist, geht eben immer weiter nach Links. Völlig logisch.

Er hat im Wahlkampf nicht 1Mio pro Kopf bezahlt, sondern 1Mio verlost!

Und in Deutschland würde ihm eine solche Aktion einen Haftbefehl einbringen.


Erstmal die Fakten :,

Er hat nicht jedem Trump Wähler 1 Mio gezahlt, sondern eine Lotterie veranstaltet.

Wenn Musk mich bezahlen würde damit ich die AfD wähle?

Würde ich mir schriftlich geben lassen und danach die rechtlichen Konsequenzen beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Parteimitglied

peace87  08.01.2025, 19:22

Wahrscheinlich würde ihn auch hier nichts passieren und er kauft sich auf die ein oder andere Art frei...

Musk ist ein Demokratiefeindlicher Betrüger.

Das ist eindeutig Wahlmanipulation gewesen, bei der er eine Lotterie benutzt hat, um das Narrativ von Reichtum zu suggestieren, damit die Leute aufgrunddessen Trump an die Macht wählen.

Hat aus dem demokratischen Wahlkampf ein Glücksspiel gemacht. Nimmt mit seinem Geld Einfluss und betreibt damit Wahlbetrug. Allein dafür gehört er auf die Anklagebank, als Staatsfeind der USA.

Sollte er es wagen in den deutschen Wahlkampf einzugreifen, gibt's knallharten Widerstand, der im Falle einer Afd in der Regierung mit einen Staatsstreich in Deutschland enden wird!


muttisbester33  08.01.2025, 18:41

Auf der Anklagebank kann er es sich neben seinem Buddy Donald nett machen.

peace87  08.01.2025, 18:43
@muttisbester33

Ja der gehört auch schon lange hinter Schloss und Riegel. Ein schwer kriminelles Duo regiert ab 20. die USA.

Nein. Ich bin Mitglied der Partei "Die Linke" und dieser kapitalistische Klassenclown käme mir gar nicht erst durch die Tür. Elender Ausbeuter und Verschwörungsspinner.

Von der Strafbarkeit der Aktion mal ganz abgesehen.