Wenn du wüsstest, dass dein ungeborenes Kind mit Defekten/Krankheiten zur Welt kommen würde, die sein Leben wirklich schwierig machen würden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

10 Antworten

Da kann ich keine korrekte Antwort drauf geben. Ich bin nie in solch einer Situation gewesen und ich denke, dass diese Entscheidung jeder werdenden Mutter schwerfallen wird.

Ich glaube aber, dass ich mich für eine Abtreibung entscheiden würde.

ja

So war damals unsere Entscheidung (jedes einzelne Mal) "WENN da was ist, ziehen wir durch. Wir schaffen das"

ja

Ja, jedes Lebewesen hat ein Leben verdient, man muss gucken wie es sich formt.

Wenn mein Kind behindert wird, was man für kein Elternteil hofft, dann würde ich alles dafür tun, das mein Kind in Sicherheit und Frieden liebt.

EinAlexander  17.06.2023, 16:40
Ja, jedes Lebewesen hat ein Leben verdient,

Und kein Mensch hat es verdient, dass sein Leben aus einem Jahrzehnt Schmerzen besteht, um dann mit 11 Jahren jämmerlich zu verrecken.

Ja, solche Krankheiten gibt es.

DDAP1932  17.06.2023, 16:41
@EinAlexander

Ja diese existieren, aber warum die Natur zerstören, weil ihr dafür psychisch dafür zu schwach seid, entscheidet ihr euch das Leben eines nicht geborenen Kindes zu entfernen, ohne zu wissen wie es sich formt.

Top Menschen seid ihr 🤙🏽

EinAlexander  17.06.2023, 16:48
@DDAP1932
aber warum die Natur zerstören

"Natur" wäte es, dieses Kind nach der Geburt sich selbst zu überlassen und es sterben zu lassen, weil es evolutionär unbrauchbar ist.

Ist nicht mein Stil.

DDAP1932  17.06.2023, 16:50
@EinAlexander

Das kannst du so nicht einschätzen, woher willst du wissen das eine Gewisse Dysfunktion im Körper die ganze evolutionäre Zukunft zerstören würde. Du bist es der sie zerstört, nicht das Kind, aber nun gut weiter einreden das es moralisch richtig ist.

EinAlexander  17.06.2023, 16:52
@DDAP1932
woher willst du wissen das eine Gewisse Dysfunktion im Körper die ganze evolutionäre Zukunft zerstören würde

Weil genau das die Definition von "Dysfunktion" besagt.

ja

Ws kommt allerdings drauf an um welche Erkrankungen/Behinderungen es geht. Wenn es sehr schmerzhafte Dinge sind und die Lebenserwartung extrem verkürzt ist würde ich über eine Abtreibung nach denken, aber bei den meisten Behinderungen nicht.

Also bei Glasknochen Typ 2 würde ich evtl abtreiben, bei den anderen Formen nicht

nein

Ein Kind sollte nicht an Krankheiten oder Behinderungen leiden müssen.

kaorichan  17.06.2023, 16:44

Krankheiten und Behinderungen bedeuten nicht automatisch Leid.

Primisent  17.06.2023, 16:50
@kaorichan

Doch, sie bedeuten immer automatisch Leid.

Egal wie schön du es redest. Es ist immer ein Leid.

kaorichan  17.06.2023, 16:52
@Primisent

Nope, ist es nicht. Viele Betroffene Menschen sind damit sehr glücklich