Wenn du eine Zeitreise machen könntest, in welche Epoche würdest du gerne reisen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zukunft 34%
Moderne (ca. Ende 19. Jahrhundert bis Mitte 20. Jahrhundert) 31%
Mittelalter (ca. 500 - 1500 n. Chr.) 10%
Barock (ca. 17. bis 18. Jahrhundert) 10%
Aufklärung (ca. 17. bis 18. Jahrhundert) 7%
Antike (ca. 3.000 v. Chr. - 500 n. Chr.) 3%
Renaissance (ca. 14. bis 17. Jahrhundert) 3%

9 Antworten

Mittelalter (ca. 500 - 1500 n. Chr.)

Vielleicht mal meine Stadt vor der Machtergreifung der Nazis besuchen

oder das alte assyrische Nineveh und die Hauptstadt des Gupta-Reiches, Pataliputra, besuchen und

das alte Konstantinopel vor dem Jahre 1204 (am liebsten um das Jahr 1000) sowie

das heutige Xian in China zur Zeit der Tang-Dynastie oder

einige Jahre in den 90er Jahren besuchen, um tote Familienangehörige nochmal lebend zu sehen und zu sprechen.

Und da die meisten Ereignisse im MIttelalter liegen, dann das Mittelalter

Mittelalter (ca. 500 - 1500 n. Chr.)

Da gibts so viele Zeitepochen in die ich dann gerne reisen würde, wüsste garnicht wohin es zu erst gehen sollte...

Auf jeden fall würde mich das Mittelalter interessieren, insbesondere die Zeit der Wikinger würde mich sehr interessieren. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt vielleicht noch ein paar Kirchen nieder brennen ;-D. In dem Fall zählt dann mein Motto : '' Ich lasse nichts anbrennen '' nicht

Mich reizt die viktorianische Epoche (1837 bis 1901). In dieser Zeit florierte und entwickelte sich in vielen Ländern die Wirtschaft auf Grund der Industrialisierung (industrielle Revolution). Es fand also ein sehr großer Umbruch statt, der alles veränderte. Das stelle ich mir ungeheuer spannend vor.

Zukunft

Zukunft... gut 100 - 200 Jahre .... auch wenn mir vielleicht nicht gefällt was ich sehen werde... aber die Neugierde wäre einfach zu groß.

Zukunft

Aber nur wenn ich auch sicher wieder zurück kann. Würde mich einfach extrem interessieren wie die Welt so in 200/300 Jahren aussieht und wie die Menschen da leben.