Wenn die Hamas in Gaza nicht mehr bekämpft werden darf, werden dann die Hamas-Angriffe auf Israel wieder zunehmen?

9 Antworten

Man kann nur hoffen, dass das letzte Wort dort noch nicht gesprochen wurde, oder Israel sich über das Gerichtsurteil hinwegsetzt, indem es ein irgendein Schlupfloch nutzt.

Der Hamasterror muss endlich ein endgültiges Ende haben, damit sich sowas nie wieder wiederholt.

Israel muss endlich seinen Frieden finden und auch der letzte Hamasanhänger sein Grab.

jamir939  25.05.2024, 17:33

Israel Terrorisiert seit 1948

BellaItalia786  25.05.2024, 17:58
@jamir939

Das ist einfach nicht wahr. Das Land gehört Israel seit Jahrtausenden und nur sie haben Anspruch darauf. Der Terror gegen Israel und die Juden muss endlich aufhören.

gookies
Fragesteller
@jamir939

Israel wird terrorisiert seit 1948 als fünf arabische Staaten Israel angriffen - einen Tag nach Staatsgründung.

Die fünf wurden besiegt.
Wenn die Hamas in Gaza nicht mehr bekämpft werden darf,

Der Internationale Gerichtshof hat die Offensive in Rafah angeprangert und das Ende der Offensive gefordert.

The International Court of Justice (ICJ)has ordered Israel to halt its Rafah military offensive.
In its ruling, the world court said it was “not convinced” that the evacuation of Rafah and other measures by Israel are sufficent to alleviate the suffering of Palestinians.
The International Court of Justice (ICJ) has heard that the humanitarian situation in Rafah has “deteriorated further” since the last court order. In the ruling, which is being read out now, the court is told that the humanitarian situation in Rafah is now classified as “disastrous”.

Quelle

werden dann die Hamas-Angriffe auf Israel wieder zunehmen

diese nehmen jetzt bereits wieder zu, weil man Hamas-freie Gebiete sich selbst überlässt. Man hat keine Strategie wie es überhaupt weiter geht, wenn man die Hamas „besiegt“ hat.

Der Konflikt in Israels Notstandsregierung verschärft sich. Minister Gantz verlangt ultimativ einen Nachkriegsplan für Gaza von Regierungschef Netanyahu. Der verweigert das bislang - mit Rücksicht auf Ultra-Rechte. Quelle

Ja, davon gehe ich aus. Dann wird sich die Hamas wieder bestärkt sehen und sich neu formieren.

Die Propagandamaschinerei und der daraus folgende Opferstatus, würde in den bereits indoktrinierten Hirnen der gazanischen Bevölkerung eine erneute Hasswelle auslösen, welche dazu führen würde, dass erneut eine massenhafte Rekrutierung und Ausbildung neuer Jihadisten aus der Zivilbevölkerung wieder aufgenommen werden würde und letztlich die Terrorgefahr gegenüber Israel wieder steigen würde.

Ja vermutlich. Aber Israel kann nicht gezwungen werden aufzuhören. Und Netanjahu ist nicht zu stoppen. Und verbiegen kann man ihn nicht. Mach dir keine Hoffnungen das es besser wird bis er sein Ziel erreicht hat.

Ja, leider.

Hamas hatten ja schon mehrmals gedroht, daß sie noch sehr oft 7/10 wiederholen werden.

Dem zur Folge darf Israel gar nicht aufhören, alle Terroristen in Gaza zu neutralisieren und Gaza weiter zu entmilitarisieren.

Rafah ist eine der schlimmsten Hochburgen der Hamas. Von dort werden noch immer Raketen auf israelische Zivilisten geschossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Flora, Fauna und Tierwelt Israels