Wenig Leistung obwohl auslastung?

Faultier2917  22.09.2023, 22:33

Hast du das Kabel vom Monitor auch in die Graka gesteckt oder ins Motherboard?

2 Antworten

Ich aktualisiere mein mb / bios

Das machst du exakt niemals außer du hast einen guten Grund dafür.

80 Fps, wo meine Freunde mit schlechterer Hardware fast das Doppelte an Leistung/ fps bekommen also 140fps.

Dann frage mal was für einstellungen und Auflösungen die haben. Fast sicher sind das andere. Oder deren hardware ist gar nicht schlechter.

MeisterYoda007
Fragesteller

Doch deren Hardware ist schlechter ich war ja bei ihnen und wir haben die selbe Auflösung und die selben grafik einstellungen

MeisterYoda007
Fragesteller

Hast du noch Ideen?

Wenn du in 4K spielst und deine Freunde in Full HD ist das z.B. kein Wunder. Zockt ihr wirklich mit den exakt gleichen Settings?

Ansonsten mal die Basics:

  • Temperaturen in Ordnung?
  • irgendwas in der MSConfig rumgefummelt?
  • Grafikkarte im oberen Slot und wirklich über x16 angebunden?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

MeisterYoda007
Fragesteller

Ja wir haben die selben Settings und Auflösung. Grafikkarte ist ganz oben im pcie slot und ms konfig nein. Das mit x16 Verbunden weiß ich nicht

MeisterYoda007
Fragesteller

Hast du noch Ideen?