Wen findet ihr von der AfD am besten?
Ich finde Alice Weidel mega passend als Kanzlerin, Tino Chrupalla fällt mir mit Volksnähe und Souveränität positiv auf, Björn Höcke überzeugt beim Thema Migration und nationaler Identität, Gottfried Curio beeindruckt mit klarer Kante bei innerer Sicherheit und Islamkritik, Beatrix von Storch steht für konsequente Familienpolitik und konservative Werte, Martin Hess bringt Erfahrung und Klarheit in Sachen Polizei und Ordnung, Marc Jongen liefert starke Impulse in Kulturfragen, Christina Baum ist wichtig bei der Aufarbeitung der Corona-Zeit, und Stephan Brandner punktet für mich beim Einsatz für Meinungsfreiheit und gegen politische Willkür.
6 Antworten
Tatsächlich ist da niemand dabei, den ich hervorheben würde. Es ist für mich erschreckend, wie man gerade auf nationaler Ebene ein derart unsinniges und für Deutschland schädliches Parteiprogramm vertreten kann - und das gerade unter dem Aspekt, dass die MdBs der AfD einen deutlich höheren Bildungsabschluss aufweisen, als z.B. bei den Grünen oder der Linken.
Nur als Referenz: Ich (CDUler) finde Hr. Gysi z.B. sehr eloquent und empathisch, obwohl er bei der Linken ist - ich differenziere da sehr wohl.
Wenn ich mich aber in meinen direkten Wahlkreisen (nördlich Stuttgart) um mich herum umschaue, dann sind die AfD-Kandidaten fast ausschließlich intellektuelle "Rohrkrepierer".
Die Preisklasse eines Herrn Gysi kenne ich noch aus alter DDR-Zeit. Ich habe mit solchen Leuten meine ausgibigen und schlechten Erfahrungen gemacht. Das ist mir die AfD aber um Längen lieber.
Ich mag total, dass sie endlich unsere Arbeitnehmerrechte beschneiden, die Rente privatisieren, Gewerkschaften verbieten, Zwangsarbeit einführen, endlich den großen Wohnungskonzernen noch mehr Macht geben wollen, dass Frauen endlich bis 70 arbeiten müssen, und sie die Bundesagentur für Arbeit auflösen wollen, plus Abschaffung der Vermögens- und Erbschaftssteuer.
Ach so... Warte. Nee, das finde ich eigentlich gar nicht toll...
https://bw.dgb.de/themen/gerechtigkeit/gewerkschaften-fuer-demokratie/
Am Besten sind diejenigen, die der Partei den Rücken gekehrt haben, weil sie erkannt haben, dass die AfD Extremisten und Terroristen in der Partei duldet.
Ich finde Alice Weidel mega passend als Kanzlerin...
Hilfe!!! Eine Frau, die möchte, dass die Energie aus regenerativen Quellen abgeschaltet wird, möchtest Du als Kanzlerin? Möchtest Du wieder riesige Löcher in der Landschaft, gerodete Wälder und verbrannte Braunkohle mit jeder Menge CO2-Eintrag? Hast Du schon einmal etwas vom Klimawandel und den damit verbundenen Risiken gehört?
Hören tun die AfD-Fans von sowas, aber sie bezeichnen das meistens als Klima-Religion, was mich wütender macht, als es sollte...
Mir ist noch kein AfD-Politiker positiv aufgefallen. Negativ dafür schon einige.