Würdet ihr einen AfD-Wähler erpressen?

6 Antworten

Bei meinem alten Arbeitgeber hat mich eine Mitarbeiterin als AfD- Mitglied angeschärzt. Damals habe ich vor dem Studium übergangweise in einer Tankstelle gearbeitet.

Die Besitzerin war AfD- Mitglied und hat die langjährige Mitarbeiterin, zu Recht, entlassen. Denunzianten braucht kein Mensch.

Ich wusste nicht, dass die Besitzerin AfD- Mitglied war. Das habe ich dann damals rausgefunden. Ich habe dann noch circa 1 Jahr dort gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, auch wenn ich die AfD nicht wählen werde. Einige aus meiner Freundesliste wollen die AfD wählen aber ich beende deshalb auch die Freundschaften jetzt nicht. Mich sollen die nur mit der/dem Thema/Partei AfD in Ruhe lassen! Ich denke nicht das es durch diese Partei besser wird und dass das geheule anschließend wieder groß wird... Meine Freunde verstehen tatsächlich auch meine Ansicht. Einen AfD Wähler zu erpressen! Was soll mir das schon bringen!?...

Ich bin kein AfD Fan. Möchte aber trotzdem drauf hinweisen (auch für meine Freunde) das nicht alle AfD Wähler gleich Nazis o.ä. sind!

nein würde ich nicht, ist ja auch nichts schlimm daran wenn er das wählt

Das wäre kriminell. Viel eher würde die Person anzeigen, die sowas tut.

Nein.

Wäre ja illegal und auch moralisch nicht ok...

Aber ich habe mal bei einem ähnlich politisch Gesinnten (bekennender NPD-Wähler) etwas zutiefst Demokratiefeindliches und auch illegales gemacht:

Ich habe ihm die Wahlbenachrichtigung aus dem Briefkasten geklaut (wohnte im selben Haus).

Und wer jetzt meint "Verboten" oder "kannst immer noch angezeigt werden": ist über 15 Jahre her und damit verjährt.

Sowas würde ich heute nicht mehr machen - #jugendsünde😉