Welpe atmet komisch?

6 Antworten

Es ist natürlich völlig absurd mit seinem Tier zum Tierarzt zu fahren, wenn offenbar etwas nicht stimmt und es, dank eigener Unachtsamkeit und Verantwortungslosigkeit, vorher zu einem Unfall gekommen ist...

Man sollte lieber einmal zu häufig zum Tierarzt fahren als einmal zu selten. Zumindest wenn einem das Tier mehr wert ist als das Geld..

Womöglich hast du ihn überanstrengt und zusätzlich könnte er sich durch den Sturz am Kehlkopf verletzt haben. Gehe morgen sofort zum Tierarzt mit ihm. Wenn die Atmung sich verschlechtert (z.B. durch eine Schwellung, die nachträglich auftreten kann) direkt in die Klinik. So würde ich es jedenfalls tun.

Warum trägt er überhaupt ein Halsband? Ein Geschirr wäre schonender.

luu45xl
Fragesteller

Er sollte für den Hunde Trainingsplatz mit Halsband kommen laut Trainer.

Tierklinik sofort …. Warum Korb nicht oben zu ?
verstehe nicht warum du die Frage hier stellen tust ich würde direkt zum Arzt fahren … es ist ein lebe Wesen welchen alles passieren hätte können in der Zeit wo du hier die Nachricht verfasst hast. Ist leider so wenn man ein Haustier hat. Würdest du bei deinem Kind bei einem Sturz ja auch nicht im Internet fragen ob es normal ist. Könnten beim Hund auch schmerzen sein oder wirklich Verletzungen am Kehlkopf etc.

Also ich an deiner Stelle würde schnellstmöglich in die nächste Tierklinik. Es kann gut sein, dass er sich beim ,,Strangulieren,, am Kehlkopf oder der Luftröhre verletzt hat. 😞

Ruf in einer Tierklinik an und frag ob du heute noch vorbeikommen sollst oder ob morgen ausreichend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.