Wellensittiche beruhigen?

31.12.2024, 18:11

Zum Glück ist es nicht so total schlimm, sie bleiben eigentlich relativ ruhig, aber würde trotzdem gerne wissen was ihr so macht

5 Antworten

Schalte noch Licht an.

Es muss nicht hell sein, sondern sie müssen nur Hindernisse gut erkennen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Huhu :)

Abgesehen von den anderen Tipps hier würde ich ihnen extra Aufmerksamkeit schenken. Verbringe mehr Zeit mit deinen Wellensittichen an Silvester und sprich beruhigend mit ihnen. Biete deinen Wellensittichen zusätzliche Versteckmöglichkeiten in ihrem Käfig oder Zimmer, wo sie sich zurückziehen können

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Ich mache gar nichts und meine leben in einer Außenvoliere.

Sich Sorgen zu machen hilft nicht, also sollte man versuchen sich selbst zu beruhigen, wenn man die Sittiche nicht beruhigen kann.

Kein schönes Erlebnis und an Schlaf ist nicht zu denken, aber Wild-sowie Heimvögel überleben es.

Eine Lichtquelle könnte theoretisch die Sittiche etwas beruhigen, da sie sich besser orientieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Meine ignorieren die Knallerei völlig und dösen oder schlafen. Ich mache halt die Rollo runter, lasse lediglich das Licht brennen, dimme es herunter. Das reicht. Ich habe noch nie Probleme an Silvester mit Wellensittichen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendwo in einen Raum im Inneren des Hauses stellen, wo Räume zu den Außenwänden dazwischen sind...