Machen Papageien viel krach?

2 Antworten

Grade der Graupapagei kann mehr Krach machen als erwartet. Der Graupapagei ist ohne Zweifel der sprachbegabteste Papagei den es gibt. Eine Freundin von mir hatte mal einen und schon bald hatte der Vogel gelernt  herein zu sagen wenn jemand an die  Tür klopfte und "guten Tag" oder "hallo" wenn jemand in die Wohnung kam und "Auf Wiedersehen" wenn jemand die Wohnung verließ. Dann hatte sie sich eines Tages ein Handy gekauft und schon bald sagte der Vogel "Schatz das Telefon klingelt" wenn das Handy bimmelte. Eines Tages war sie dann Mutter geworden und schon bald machte der Vogel das Schreien des Babys so perfekt nach das sie nicht mehr unterscheiden konnten ob das Baby schrie oder der Vogel, sie mußte ihn deshalb dann leider weggeben .

Papageien können noch mehr Krach machen als Wellensittiche. Die sind viel lauter.

Auf jeden Fall ist es besser die im Paar zu halten und nicht alleine.