Wellensittiche und Silvester?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da wird mehr Drama gemacht als nötig, meine haben sich noch nie beschwert, trotz Großstadt:D

Sicherheitshalber Rollo runter und Fernseher oder Musik an. Vielleicht auch Welligezwitscher. Das Licht sollte noch ansein damit man das Feuerwerksgeblitze nicht so doll sieht^^

Hallo,

meine Wellis hat das eigentlich nie gejuckt. Ich mache die Vorhänge zu, sodass sie das helle Licht nicht so sehen, und lasse ein bisschen Licht im Zimmer an, sodass sie, falls sie aufschrecken sollten, sich nicht so leicht verletzen. Der Lärm hat sie aber nicht gestört. Radio kannst du auch anmachen.

Wichtig ist, dass du niemals Raclette im Vogelzimmer machst - dabei können Teflondämpfe entstehen, die das empfindliche Atemsystem der Vögel stören.

Guten Rutsch!

Ich stelle sie immer in den Flur,mache dann in fast allen Räumen die Türen zu und lasse das Licht an,natürlich aber nur so lange es wegen den Geräuschen nötig ist.
Ich denke so hören sie dann am wenigsten,da sie dann nicht nah am Fenster sind wo man es mehr hört und im Flur haben wir gar keine Fenster.
Hatte das letzte Mal ziemlich gut geklappt. :)

Stell sie auf jedenfalls rein in einen Ort der leise ist und nicht oft Menschen lang gehen und leg ein dunkles Tuch über den Käfig.

Vorhänge zu, Nachtlicht an und ggf den Käfig Abdecken.

Wohne mitten in der Stadt und selbst mein panikanfall-Sittich hat keine Probleme.

Wichtig ist das nachtlicht. Damit sie in der dunkelheit nicht in Panik verfallen und ihre Umgebung sehen.

BubiPieter
Fragesteller

oky vielen Dank habe sowieso jeden Tag Nachtlicht an 😊Vielen Dank für deine Hilfe