Wellensittich hat einen Tumor

8 Antworten

Meiner Meinung nach hat deine Tierärztin recht.

Einschläfern. Hört sich herzlos an aber für das Tierchen ist es das beste. Lass es nicht leiden. Das bringt nichts :)

Kathy0905
Fragesteller

Hi,

denkst du denn das er Schmerzen haben könnte? Meine Tierärztin sagte nichts von Einschläfern.. nur das ich wegen der Operation eine Nacht drüber schlafen könnte und sie dem kleinen alles geben würde was er gerne mag. Sie hätte mir das mit dem Einschläfern sicher vorgeschlagen wenn es besser wäre oder?

CaMerOnRBR  10.03.2015, 17:03
@Kathy0905

Sie lässt ihn über Nacht da um ihm teuer Medikamente zu geben die nichts bringen war bei meiner Katze so. Diese Nacht hat uns 500€ gekostet und am Tag danach hieß es "wir haben alles versucht aber es wird das beste sein sie einzuschläfern" also wieder 45€

Vermutlich hat er schmerzen aber ds weiß ich nicht :)

Klingt ziemlich herzlos, aber lass ihn am besten einschläfern. Das Tierchen hat wahrscheinlich große Schmerzen und du willst doch nicht das er/sie leidet, oder? Oder operieren lassen, aber ich würde nicht nichts tun. Alles Gute dir, und auch deinem kleinen Wellensittich! :3

Hallo,

Traurig!

Ich würde ihn einschläfern, so leit es mir tut! Versetz dich in die Lage deines Wellis. Würdest du unnötig leiden wollen nur weil irgendjemand denckt es ist so besser, du lebst schließlich, wenn du auch einfach ruhig einschlafen könntest. Operieren hilft da wirklich nicht mehr viel.

Lass ihn einschläfern, es hört sich herzlos an, ist aber das Beste, er muss nicht leiden und kann im Himmel glücklich und ohne Schmerzen ;) weiterleben.

Lg. und sei tapfer,

Lena

 Auch wenns weh tut, denk dran wieviel Freude du an ihm hattest! Darum erweise ihn diesen letzten Dienst.